Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Die Asozialen Superhelden, Uschis Haarmoden, Superfreunde am 09.01.2009 im Sonic Ballroom, Köln

Die Asozialen Superhelden, Uschis Haarmoden, Superfreunde am 09.01.09 in Köln

Aua. Die überaus übermächtigen Superfreunde beehren den Sonic Ballroom! Wahnsinn! Weltereignis! Feiertag! Alkohol in Massen! Nix wie hin! Wenn bloß nicht alle rumkränkeln würden. Aber der Kuschelskin is dabei, und jetzt der Hammer: Er entscheidet sich, mit Karre zu fahren. Superfreunde nüchtern! Gibts was Schlimmeres?
Ja, gibt es! Johannes hat nämlich Jojo dabei, die ab sofort Jule heißt. Und die trinkt heute nicht nur keinen Alkohol, nein, sie is auch noch auf ihrem ersten Punkkonzert. Um den Vogel abzuschießen, auch noch auf ihrem allerersten Konzert ever! Glückwünsche kommen von Bauer Bühl dem Bauern höchstpersönlich, der ihr rät, so schnell wie möglich zu verschwinden. Noch kannst du fliehen, Jule!
Tja, zu spät. Sind zwar noch nicht die Superfreunde auf der Bühne, dafür aber die fast ebenso mächtigen Asozialen Superhelden. Superheldenpunk mit extremst hohem Trashfaktor, das verspricht ein Abend zu werden der in die Geschichte eingeht. Also schnell noch n Astra und ein Kettenfett. Jule, für dich auch?
Nee, Jule trinkt tatsächlich nix und gibt sich die ganze Scheiße konsequent nüchtern. Äußerst mutig, Respekt dafür! So, nu aber auf zur Biosphäre Zwei! Die Asozialen Superhelden geben Gas, großes Kino für Augen und Ohren
Das Publikum traut sich nicht so ganz an die Bühne heran, obwohl das Sonic schon gut gefüllt ist - hat sich die Sache mit den Kunstblutattacken wohl rumgesprochen. Och. Trotzdem gucken die meisten irgendwie recht skeptisch gen Bühne
Okay, bei der Kostümierung bleibt einem ja auch gar nix anderes übrig, als vor Ehrfurcht zu erstarren. Asoziale Superhelden halt. Musikalisch bleibts ebenfalls trashig und asozial, so Hardcore-Punk-mäßig und selbstverständlich Superheldentexte. Mit zwei Sängern.
Background-Gesang gibts natürlich auch, zum Beispiel von dem Klopapierman. Ganz groß sein Einsatz beim Überhit "Ich häng an der Nadel", der heute Weltpremiere feiert (so wie sonst auch jedes zweite Lied) - ganz chartskompatibel unterstützt er den von den Frontmännern gegrölten Refrain und fiepst "...an der Naaadeel", das ist ganz große Popkunst!
Also, eine Top-Ten-Platzierung ist ihnen sicher, mir hängt es jetzt noch im Ohr. Zaghaft versucht sich auch das Publikum an Mitsingaktionen. Wenn bloß der Text nicht so kompliziert wäre. Uh Gaga Uh Gaga Uh!
Ja, das warnse. Die Asozialen Superhelden. Eine super Band! Eine Superband, um genau zu sein! Irgendwann is aber auch Schluss, irgendwer muss ja schließlich die Welt retten.
Und Jule, hats gefallen? Bestimmt!
So, erstmal aber die nächste Band, der nächste Schocker des Abends: Uschis Haarmoden! Mir vorher unbekannt, das wird sich heute ändern. Wiedermal eine Band, die für ihr Outfit alles gibt! Herrlich, wiedermal Trash allererster Kajüte.
Musikalisch gibts mal wieder Punkrock, dazu Texte die, sofern man sie verstehen kann, wieder mal Richtung Lachmuskeln zielen. Und ansonsten die Show sowieso. Reißen jeden in ihren Bann. Großartig das immer mal intonierte Intro zu AC/DC's Thunderstruck. Ganz groß das alles
Der Bassist, ganz amtlich mit straight-edge-X'en auf den Handrücken, post wie nix Gutes und beherrscht die Bühne. Großartige Live-Kapelle, muss man sich merken! Nen einprägsamen Namen hamse ja sowieso.
Hier mal wieder Publikum. Wie man sieht, füllt sich der Laden immer mehr. Immer mehr Idioten, die sich tatsächlich nen ganzen Abend lang verrückte Besoffene auf der Bühne geben wollen. Stark! Achja, Jule sieht auch begeistert aus.
Bisschen Show gefällig? Klar, Nebelschwaden auf der Bühne dürfen nicht fehlen. Athmosphäre pur! Uschis Haarmoden lassen einfach nichts aus. Tolle Band!
So. Gibt es irgendwen, der das noch toppen kann? Klar, die Hauptband des Abends: Die mächtigen Superfreunde aus Rumänien! Ein Hit jagt den nächsten! Superfreunde regieren die Erde!
Die absolute Wahnsinnsshow, übertrifft sämtliche Erwartungen! Es ist tatsächlich voll im Sonic Ballroom, und tatsächlich jeder feiert die Band ab! Auch unzählige Menschen, die wir noch nie im Leben gesehen haben, kennen sämtliche Texte der Superfreunde und grölen sich die Seele aus dem Leib - unglaublich!
Wie von den Superfreunden gewöhnt, gibt sich hier die Punkrockprominenz die Klinke in die Hand. Schubbert asozial höchstpersönlich darf die Überhymne "Lokenbach Fuck Off" zum Besten geben. Das Publikum is ausm Häuschen!
Noch viel mehr bei der Frauenhymne "Emanzipation". Ha, da wird mal ordentlich abgerechnet mit den Sexisten da draußen!
Aber drei gutaussehende Frauen können auf keinen Fall die natürliche Schönheit von Bauer Bühl toppen, heute hat er sich extra geschminkt!
Jau, Hit nach Hit! Und wo wir schon in der Karnevals-Hochburg Köln sind, darf natürlich "De Zoch kütt" nich fehlen. Wahnsinn, wie viele Hits kann eine Band haben?
Und hier mal wieder Publikum! Grandioser Publikumschor übrigens bei "Dass wir Rumänen sind", da droht der Ballroom ja fast einzustürzen. Geil! Wir reißen Weiber auf, wo keine sind!
Natürlich dürfen nackte Tatsachen bei ner Superfreunde-Show nicht fehlen. Heute is mal Bassnutte Husi dran, runter mit den Klamotten! Lörres raus!
Geballter Sex auf der Bühne!
Geballter Sex neben der Bühne!
Trommler Neiß darf dann auch mal an die Gitarre. Was ein Multitalent! Klar, wer bei den Superfreunden spielt muss schon außerordentlich begabt sein. Beachtet übrigens auch den Düsseldorf-Schal an Bertens Mikroständer - hat irgendwie keinen gestört. Schade, ne Prügelei wär klasse gewesen
Noch ein wenig euphorisches Publikum! Mirella, die sich nach der Auflösung von Betrunken im Klappstuhl entschlossen hat, uns fest beizutreten. Noch Fragen? Beachtet übrigens meinen Fussel-Schnurrbart, den ich mir extra für den Superfreunde-Auftritt habe wachsen lassen. Hat irgendwie keiner gesehen, verdammt
EINS ZWEI DREI VIER! ABCDEFG! HILKLMNOP! QRSTUVW! XYZ! Wundervolle Lyrik einer wundervollen Band. So Politisch! So voller Sozialkritik! Hach!
Und noch ein wenig Gastsängergeprolle. Richy, der bestaussehendste Stinker den ich kenne
So, irgendwann is dann aber auch mal gut. Hopphopp, noch ein Tappingsolo von Metal Berten. Wow, zuckermäßiger Gitarrenriffspielkram! Ein großartiger Abend geht zuende, die Superfreunde durften mal wieder die Massen begeistern und mein Portmonee is bis auf den letzten Pfennig leergesoffen. So muss dat sein!
Ach, wat solls. Ein Foto noch! Selbstverständlich darf zum Abschluss eine Superfreunde-Fan-Polonaise nicht fehlen! Sind ja schließlich in Köln, wie bereits erwähnt.
So, und dann? Der Versuch, Johannes betrunken zu machen um dann in Köln zu bleiben scheitert. Also ab zum Auto. Da habbich auch noch ne Notfallflasche Bier gelagert, ich Fuchs
Fantastischer Abend! Und Jojo, äh Jule, hat sich bestimmt auch amüsiert. Irgendwie. Oder is konzert-traumatisiert bis an ihr Lebensende. Ja, manchmal fordern Superfreunde-Auftritte auch so ihre Opfer...

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

kiki

12.01.2009 08:51
Superfreunde nüchtern? Eigentlich unmöglich!
Boahr, wat is diese Jojo ne Süße....

13.01.2009 08:09
....bringste die jetzt öfter mit, Fö?!
Kuschel-BS-Skin
(Kuschel-BS-Skin)
13.01.2009 16:47
moment moment...wenn dann bring ich die mit...aber die hat schon gesagt das sie erstmal nichmehr will...die hat angst vor punkern...

geh mit ihr ins reduta...dann kann ich mir das sparen und du sie näher kennenlernen...
Kabl

13.01.2009 18:52
Wobei die Lea vom Berlin-Bericht auch ne relativ Süße war.
dann lass mal

14.01.2009 07:49
deinen scham (haha, ironie bemerkt?) spielen und nimm dem mädchen seine angst...
kiki

14.01.2009 11:29
ey Fö, hasse hier ne Kontaktbörse aufgemacht?
Bönx

14.01.2009 12:21
Das wäre doch mal noch nen Gimmick

(fö)
14.01.2009 12:56
ich dachte da eher an den Paid-Bereich, für die ganzen notgeilen Säcke hier
kiki

14.01.2009 14:08
kapitalistenschwein!!!!
Bönx

14.01.2009 15:50
Ich wollte vorhin fast dazu schreiben, dass man damit ja auch endlich mal Geld machen könnte, irgendwie muss der Suff ja bezahlt werden! Oi!
kiki

14.01.2009 17:46
du kannst in deiner neuen bude ja dann den puffpapa machen. da hasse wenigstens was zu tun und musst nicht 20 stunden inner kneipe rumsitzen ;-)
maksomat

14.01.2009 18:15
sowat kann man auch ausse kneipe raus stoiern
kiki

15.01.2009 12:05
klar, dass Du dich da auskennst ;-)
Kuschel-BS-Skin
(Kuschel-BS-Skin)
15.01.2009 20:17
Jojo findet die Kontaktbörsenidee super...endlich lernt sie mal normale leute kennen!!!
maksomat

16.01.2009 10:25
cool, eigentlich hab ich das nur geschrieben, damit genau dieser spruch kommt, weil das war ja sowas von mit ansagen. ich war nur gespannt drauf, wer denn als erster bringt. :)
kiki

16.01.2009 11:36
auf mich ist da Verlass!
Kiki...

16.01.2009 11:51
...der Held aller Frauen!
maksomat

16.01.2009 15:16
fös mutter ist der held aller frauen...

m

16.01.2009 15:17
äh... männer
m

16.01.2009 15:17
heldin
m

16.01.2009 15:17
ma ey, verdammt...

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Die Asozialen Superhelden, Uschis Haarmoden, Superfreunde
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor () oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz