AUSGANG OST Ojo Overath 02.12.2005

Geil! Overath Rockmotherfuckincity ruft! STRANDGUT sagen leider ab, weil Daniel, die arme Sau, im Krankenhaus abgammeln muss, und DELIKAT, die Band mit der verdammt noch mal heißesten Lady am Schlagzeug, sagen auch ab, weil eben diese Superlady in Südafrika rumhängt. Und ich kann vier Wochen lang nicht ficken.

So, egal! Wir haben im Moment keinen Schlagzeuger, auch egal, dem Marcel, Schlagzeuger von 3 DAYS LEFT TO BURN, die mit uns da an dem Abend spielen, kurz ne Mail geschickt, das der den Job halt übernehmen muss, ist auch weniger Umbau. Und der hat genug Eier und sagt sofort zu. Kennt die Stücke nicht, hat nur noch drei Tage zum üben, ist ihm aber scheißegal! Hut ab! Overather Nachwuchs!

So, ab nach Overath, da kriegt jede Band nur eine Kiste Bier! Zum Glück haben wir vorgesorgt und selber mitgebracht, und coolerweise haben wir vereinbart 20 Minuten am Anfang zu spielen und 20 Minuten am Schluss, also ab auf die Bühne vor gut gefüllter Hütte, und siehe da, Marcel spielt den Scheiß als hätte er nie irgendwas anderes gemacht. Uffta uffta Punkrock yeah!

Der STRANDGUT-Gunnar will den Refrain von „God Bless Mike Ness“ singen. Na dann mal los! Wir spielen so vor uns hin, Gunnar ans Mikrofon, und: Ausrastomatik an! Meine Fresse, watt titscht der denn da rum, wie ein Wahnsinniger, und brüllt dabei als ginge es um sein Leben, superwitzig! Gunnar for Rockstar!

Am schönsten finden aber alle den romantischen Frauensong „Papierflieger“. Ich auch.

Na egal, weiter, ich finde beim schreien nicht eine scheiß Tonart, aber egal, dann kommen die Stücke auch eh viel geiler rüber, und Spaß macht das schon hier, aber nach schlappen 20 Minuten versucht sich der Marcel noch kurz am Marsch von „Lustig knattert das MG“, verkackt unsäglich, gut gemacht, das ist Punk, Daumen hoch, wir brechen ab und können in Ruhe saufen. Prost!

Ich stelle grade die Gitarre weg, da kommt der Benny auf die Bühne getapert: „Hi.“ Super Timing, echt! Grade fertig da kommt der an! Ein paar Minuten früher und der hätte den Scheiß hier singen können, waren ja eh die Hälfte Songs der einzigartigen DIE THE ATOMAREN ÜBERMENSCHEN! Aber so hat er sein überragendes Timing mal wieder brillant unter Beweis gestellt, Applaus!

Ja, 3 DAYS LEFT TO BURN und VAN SKAAT machen einen amtlichen Job, alles super, alle haben Spaß, und wir schrauben uns derweil tierisch den Kopf ab, uuuuund schon sind wir wieder dran, besoffene Scheiße ahoi!

Bei „Ich mag Dich“ soll datt STRANDGUT-Eva den Frauenpart übernehmen und singt statt „…ich kann leider nie wieder mit dir zusammen sein…“ lustig „…ich mach dir die Schere Baby, denn ich hab n ziemlich guten Charakter“. Auch wenn das aus ihrem Mund nicht gelogen ist: Falscher Text! Aber datt is Punk, datt is Rock, datt is moderne Musik.

So. Thomas zieht sich erstma aus! Bier auf, Kippe in den Hals, und dann erstmal die leider aufgelösten THE KINGS OF LAS VEGAS auf die Bühne bitten, das wir mal wieder anständige Musik hören können. Die brettern also einen runter, alles super, geile Band, wir sitzen derweil am Bühnenrand (Thomas nackt!) und trinken weiter, und zur Abwechslung sind wir mal wieder dran, mit allem was man so besoffen noch covern kann, bisschen Punk, bisschen Metal, das Übliche: For whom the bell tolls, Breakin the law, Filmriss, Fotze und so weiter, nee, wattn Spaß!

So langsam spielen wir den Raum auch leer, na geht doch, und angeblich zieht sich im Publikum einer aus, wovon ich wegen den Scheinwerfern nix sehe. Aber trotzdem: Stramme Leistung!

Irgendwann muss auch mal Schluss sein, AUSGANG OST haben ein weiteres Mal Geschichte geschrieben, und, wer errät es, wir kriegen kein Bier mehr umsonst! Cool! Punkrock muss auch weiterhin draufzahlen heißen!

Ja, früher waren die Ojo-Partys mal legendär, seit einiger Zeit sind die eher ziemlich kacke geworden, wahrscheinlich weil der Nachwuchs erst noch üben muss zu saufen und sich dabei peinlich aufzuführen, was für uns natürlich keinerlei Herausforderung mehr darstellt! Rote Nase auf und gö.

Aber lustige, friedliche Leute hier, klasse, wovon mir eine irgendwas an die Backe textet, wo ich aber nicht mehr folgen kann um was es geht, aber nett lächeln und gut is. Overath Rockcity rult!

Vielleicht nehmen wir demnächst einfach noch die DIE THE ATOMAREN ÜBERMENSCHEN mit auf Tour. Also den Frank, Beni, Burn und den mächtigen Schubbert! Muss man auch nicht so viel umbauen. Mal sehen.

Wenn wir wirklich APPD-Band werden sollten, dann wäre das wohl unabdingbar, wa? Weil da sollte schon die Stumpfsinn-Elite am Start sein, da kann so ein armes Landei wie ich nicht mithalten!

Scheißegal, wie auch immer, mit einem amtlichen 1A-Filmriss wache ich am nächsten Tag in Thomas´ Hajabettchen auf. Hä? Wie bin ich denn hierhin gekommen? Muss wohl n super Abend gewesen sein, so scheint mir.

Egal:
AUSGANG OST, AUSGANG OST, AUSGANG OST haben immer Recht!
AUSGANG OST, AUSGANG OST, AUSGANG OST!

Kiste Bier, Kiste Bier, wer die kooft hat immer Recht,
und AUSGANG OST haben ne Kiste mitjebrächt!

Prösterchen. AUSGANG OST – Ficken – Tot! KOLLEGE 12/05

Danke für die Fotos an 3 Days Left To Burn!