Start Storys Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (7 von 15) weiter ==>
Ebenso wie die Idee, sich selbst für das Konzert online "anzumelden", so dass andere sehen konnten, wer alles bei einem Konzert sein würde - heutzutage dank Facebook und anderen Plattformen standard, aber damals? Ich glaube, das war wirklich neu. Oder auch die Möglichkeit, gemeinsame Fahrten (Zug oder Auto) abzusprechen - zu einer Zeit, als Mitfahrzentrale noch bedeutete, nach telefonischer Voranmeldung zu einer Filiale(!) in der Nähe eines größeren Bahnhofes zu gehen. Ebenso konnte man bei uns Pennplätze für andere Konzertbesucher*innen anbieten - bevor es Couchsurfing gab.

Genutzt wurden diese Funktionen eher so semi (nagut, unsere Besucherzahlen waren auch extrem schwach) und das Handling war auch unschön, weswegen ich sie irgendwann mangels Nachfrage wieder rausgenommen habe. Die Weitsicht, dass das eigentlich coole innovative Funktionen waren, hatte ich nicht. Rückwirkend bin ich schon ein wenig stolz, den geistigen Vorläufer von Facebook programmiert zu haben. Auch wenn Mark Zuckerberg wahrscheinlich nie von uns gehört hat. Tom von Myspace ist nach unserer Unterlassungsklage irgendwie abgetaucht.

<== zurück (7 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz