Start Storys Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (8 von 15) weiter ==>
Puuh ich weiß wie's euch geht, jetzt muss ich auch erstmal durchatmen. Darüber nachzudenken, wie das "damals" so war, ruft echt einige Erinnerungen wach. Wir sind alt und irgendwie auch ein bisschen uncool, wenn man sich das so durchliest. Zur Aufheiterung hier mal wieder ne Email!

Die hier ist von 2007 und durchaus ernst gemeint. Wie erwähnt, gab es in unseren Profilen immer schon diesen "Fragebogen". Mit echt uralten Fragen wie "Hast du einen Pager?" und topaktuellen wie "Wie ist deine Meinung über Bill Gates?" - aber es wurde auch mal heikel wie mit "Wer ist die dümmste/hässlichste Person, die du kennst?". So heikel, dass irgendwann obige Email von der Kriminalpolizei kam. Tja. War ja eigentlich klar, dass Teenies bei solchen Fragen ihre*n Klassenlehrer*in (aus Gründen der Anonymität entgendert) eintragen, aber hier ging das ja anscheinend sogar noch ein paar Schritte weiter. Krass.

Der Bitte habe ich natürlich Folge geleistet, auch der*die Beschuldigte hat sich später noch gemeldet und bedankt.

Von der Gegenseite wurde ich ein Jahr später übrigens auch noch kontaktiert - den betreffenden Text hatte ich zwar gelöscht, aber aus Gründen die ich bis heute nicht rausgefunden habe, war die Seite immer noch über Google auffindbar, wenn man den Namen des Opfers eingab. Dieses drohte, auch mich zu verklagen, wenn ich da nichts gegen tun würde. Aber was? Es lag ja an Google, auf keinen Fall an uns. Die Seite war sauber, selbst der Google-Cache war sauber, aber irgendwie hatte Google das irgendwo noch drin. In den Untiefen des Supports fand ich irgendwann den Hinweis, die Seite ganz für Google zu sperren. Das hat die Angelegenheit gelöst.

<== zurück (8 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz