Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

Einiges unter der Haube Teil 8: Humankapital

...zurück zum Bericht...
<== zurück (38 von 40) weiter ==>
Yanik: Hallo, ich bin Yanik und meine Bierschinken-Geschichte begab sich zu einer Zeit, als sich Menschen dicht gedrängt in manchmal schönen, meist aber charmant-schäbigen Läden des Landes (und darüber hinaus) zusammenfanden, um wiederum anderen Menschen beim, manchmal charmant-schäbigen, meist aber schönen Musizieren beizuwohnen. Sehr gute Kombinationen, meiner Meinung nach. In dieser Zeit, im Oktober vor zwei Jahren, machte ich mich also auf den Weg, um im Druckluft in Oberhausen (charmant-schäbiger Laden) die damals neue Superkombo TRIXSI (schöne Band) anzuschauen. Das Konzert an sich habe ich unter Keine besonderen Vorkommnisse abgespeichert, und ein Blick in den Artikel dazu verriet mir auch, dass dieser Abend wohl wenig mit "dicht gedrängt" zutun gehabt haben muss. Egal. Umso mehr blieb aber die Zugfahrt zurück ins beschauliche Dortmund in meinem Gedächtnis, hatte ich ja dort Fö getroffen. Also wiedergetroffen. Vom Sehen auf diversen Konzerten, einschließlich dem vorher erwähnten, kannte ich ihn schon. Die vorher gängige Praxis war aber eher: zunicken, Moin sagen, weitergehen. (Vielleicht unterhielten wir uns im Vorfeld auch schon mal?) Jetzt aber erinnerte ich mich an ein Posting auf irgendeinem Social-Media-Kanal des Bierschinkens, in dem praktisch um neue Schreibende gebuhlt wurde. Das waren zumindest meine, vom Bier getrübten, Erinnerungen in dieser Situation, also bot ich mich als Retter in der Not an. Die Wirklichkeit kann von dieser Erinnerung deutlich abweichen. Aber ehe ich mich versah, saß ich am nächsten Tag an einem Text zu ebenjenem Konzert und seit diesem Tag schätze ich es sehr, in dieser Runde mal über Schönes und mal über charmant Schäbiges zu schreiben und zu plaudern.

<== zurück (38 von 40) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz