BEGIN:VCALENDAR
VERSION:2.0
PRODID:Bierschinken Eventkalender
METHOD:PUBLISH
BEGIN:VEVENT
UID:104913-bsmcfke-osnabrueck@bierschinken.net
TZID:Europe/Berlin
LOCATION:Saal Bocksmauer\, Bocksmauer 13\, 49074 Osnabrück
SUMMARY:Band Stand Meeting in Osnabrück
DESCRIPTION:http://www.bierschinken.net/event/104913-bsmcfke-osnabrueck

Rockmusik kann vieles heißen und manchmal ergibt die Kombi aus Genres eine wirklich wilde Mischung: 'Hard - Acid - Trip'. Uns erwartet ein künstlerischer Rausch aus Trip Hop\, Hardrock und Acid Rock! Rein in den Trip gehts hier: 

05.12.2025
Doors: 20:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: AK 3€ + Spende 

Saal Bocksmauer
Bocksmauer 13
Gegenüber vom Stadthaus

Veranstalter: Haus der Jugend
Kooperationspartner: Musikbüro Osnabrück e.V.


COSMO FLOYD 
Trip Hop meets Indie Rock. CosmoFloyd bringt fette Beats und Bässe mit Female-Vocals und kraftvollen Gitarren Chords zusammen. Und zeigt den Trackkurator*innen hinter den Decks\, was für digitale Vibes mit echten Sounds erst möglich werden.
https://www.facebook.com/CosmoFloyd/
Foto: Michaela Fleuth

KLASSENFAHRT 
Die Band Klassenfahrt bezeichnet ihre Musik als „Weltraumschrott“ oder „Space-Blues“ und meint damit eine Mischung aus Acid-Rock\, Post-Rock und Krautrock. Repetitive Rhythmik\, Ausflüge ins Disharmonische und elektronische Lautmalerei gestalten die mitunter düster wirkende Soundkulisse musikgewordener Gedanken\, die sich in ihrer Wechselwirkung stets aufs Neue interpretieren. Hörern\, denen Bands wie Nova Express\, Helios Creed\, Chrome\, Pink Floyd oder Hawkwind ein Begriff sind\, werden unschwer deren musikalischen Einfluss auf den Sound von Klassenfahrt erkennen.
https://www.instagram.com/klassenfahrt_band

12ENDER 
Die vierköpfige Band „12Ender“ bestechen durch abwechslungsreichen\, gitarrenlastigen Hardrock. Themen aus dem Alltag verpackt in Texte\, die den Hörer vor der Bühne oder auch zu Hause\, z.B. beim Holz hacken\, beschäftigen.
Live-Auftritte sind ihre Passion. Stecker rein und alle Regler auf max. sind hier Programm. Deutschsprachiger\, teils mehrstimmiger Gesang und harte Riffs in Verbindung mit einem Trommelgewitter laden die Zielgruppen von 5-100 Jahren bei nicht unbedingt notwendiger Textsicherheit zum Mitgröhlen ein\, oder entlockt ihm zumindest ein wohlwollendes Kopfnicken. Vorbeischauen\, infizieren lassen und abgehen lohnt sich!
https://www.instagram.com/12ender.band?igsh=MWw0dWRuZDNoNmRtNQ==
https://www.facebook.com/zwoelfender/
Foto: Markus Abkemeier
CLASS:PUBLIC
DTSTART;VALUE=DATE:20251205
DTEND;VALUE=DATE:20251206
DTSTAMP:20250813T194900
GEO:52.276554\;8.038763
END:VEVENT
END:VCALENDAR
