Moving The Mess:
High Wired
"High Wired" ist der Name des Debüts der Band "MOVING THE MESS". Im Februar 2017 gründeten sie sich, doch die Berliner waren bis dato nicht untätig. Die Musiker weisen bereits 15 Jahre Banderfahrung auf. Sie spielten schon auf den selben Bühnen mit (unter anderem) Antillectual, The Dirty Nil und Chuck Ragan. Die 5 Jungs machen eine Mischung aus Punkrock, Indie und manchmal einem Hauch Emo-Rock, das alles mit englischen Texten.
Das Album "High Wired" gibt es als schicke und schlicht gehaltene weiße Vinyl-LP und besteht aus 10 Songs mit einer gesamten Spielzeit von 31 Minuten. Es ist abwechslungsreich und die schnellen Songs, mit ordentlich Geschrei, erinnern mich etwas an die frühen "Billy Talent"-Sachen. Natürlich sind auch einige Ohrwürmer dabei, wie z.B. "Into the Never" und der Titelsong "High Wired". Der Sänger Bruno hat eine angenehme und kräftige Stimme, die sowohl des melodischen Gesanges, wie auch des Schreiens fähig ist. So mag ich das! Dazu kommt ein schön dröhnender Bass, 2 Gitarren die nette Riffs fabrizieren und ein tüchtiges, gut getimetes Schlagzeug. In einigen Stücken steckt gut Wut dahinter. Sie weisen passende Tempowechsel auf und werden im richtigen Moment gedrosselt.
Die Platte ist weder aufdringlich, noch plätschert sie einfach daher und läuft momentan relativ oft bei mir. Man kann sie sich also bedenkenlos geben!
Kommentare:
bisher keine Einträge