Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Brigade S., Elendstouristen, Castet am 19.03.2010 in Mülheim, AZ

Pogosucht und Punkerzucht am 19.03.2010 in Mülheim

Brigade S. im Autonomen Zentrum. Unglaublich! Dass Fleischmützenträger überhaupt Einlass gewährt wird, ist ja auch nicht alltäglich im AZ, aber dass die Oi-Turbobuben von der Brigade dort aufspielen dürfen...Hossa. Der Matze von den Elendstouristen hatte geladen, Semtex, ein paar Polen, die SchlagerSpargelstecher, eine Schrammel Punk Kombo und haufenweise Pöbel kam und tanzte. Größte Gegenveranstaltung zu diesem Spektakulum war wohl das SMEGMA mit PFLANZER und diversem anderen OiZeugs in der Matrix spielen sollte. Wurde aber abgesagt und so pilgerten etliche Konzertgänger von Langendreer nach Mülheim.
So auch Aldi, Prügel-Alfred und Robert, die sich Ralf und mir anschlossen. Heute also nur mit Glatzen unterwegs. Das gibt wieder seltsame Blicke getreu dem Motto; Dreckige Punks ziehen mit saufenden Nazis durch die Stadt... äääh... falsch!
Ich hab aufgrund des geilen Wetters direkt mal meine Sommerschühchen ausgepackt und mir ein angenehm kühles Wasser gegönnt. Ralf ist da eher altmodisch und greift auf ein Bier zurück. Der alte Nostalgiker.
Am AZ angekommen, jodelt auch direkt der Opener AUSLAUFMODELL los. Grausig schlechter Schrammel Deutschpunk bei dem selbst die Jungs von TskB aussehen wie filigrane Techniker. Anhören mein ich. Mi scusi!
Tassi heute mit Brille guckt sich schonmal an, wie man es nicht macht. Ebenfalls Biertrinker wie man sieht. Bin ich denn der einzige der hier auf unalkoholischer Basis feiert?
Wie dem auch sei; CASTET aus Polen legen los und machen direkt Stimmung und füllen den Raum. Klassischer 80er Ami Hardcore (mit polnischen Texten) trifft auf Ein-Minütler und gekonnte Ansagen.
"The next song is about..." leitet jede Ansage ein. Direkt sympathisch und die 25 Songs die da in 40 Minuten runtergerasselt wurden konnten so einiges.
Es wurde sogar richtig episch, als zur Mitte ein ZweiEinHalb-Minütler ausgepackt wurde. Die Fratze des Trommlers ist auch ein Kapitel für sich.
"The next song ist about Arbeit ist scheisse..." hat dann auch jeder verstanden und es wurde getanzt und geschubst, dass es nur eine Freude war. Wer die Möglichkeit hat die Jungs zu sehen; nehme er sie war!
Nach kurzer Sauerstoff Pause im luftigen Innenhof bestaunten wir die Black Metal Disko Oi Schlager Kombo der WALBECKER SPARGELSTECHER inklusive "Flüssig oder Fest" Spiel.
4 Freiwillige fanden sich sehr schnell und Lustiges folgte. Der Witz mit der Musik aus der Tube bzw. aus dem Keyboard war dann doch sehr schnell verklungen und so warteten wir in der feiernden Vorhalle/Kneipe/Tresen auf die Touristen.
Die bewaffneten sich standesgemäß natürlich mit seichten bis starken Alkoholika. Matze, seines Zeichen Kantor der Band, schien allerdings schon gefährlich benebelt. Ist aber Punkrock, da muss das!
Nach gefühlter drei stündiger Umbaupause (tatsächlich 40 Minuten) schafften die Jungs es dann doch, das schon ziemlich genervte Publikum mittels Beleidigungen und anderen Scherereien an sich zu reißen. und dann?
Dann brach die Hölle los und die ELENDSTOURISTEN bügelten ein feines Punkrockbrett herunter. Deutschpunk olé! Da klatscht der Mopp... mit seinen schweißnassen Oberkörpern aufeinander. Fitsch!
Hübsch nicht wahr?
Matze auch! Das emsige Bienchen flog umher und machte ordentlich Dampf. Dessen Gebärden sind zwar nicht so mein Ding, aber die Mucke der Jungs gefällt mir von mal zu mal besser. Die hatten aber auch den besten Sound des Abends zu dem Zeitpunkt.
An Gast-Musikern wurde auch nicht gesparrt und so fanden sich dann auch Scheisse und Schoko von den Semtex'lern am Ende des Sets auf der Bühne zwecks Gastintonation wieder. Warum ist hier denn kein Foto von Scheisse?! Mhm wohl vergessen hochzuladen. Geschenkt.
Nach kurzer (!!!) Umbaupause enterten dann auch schon die Jungs von der BRIGADE S. die Bühne und schmetterten direkt los.
Die hatten sogar den Punkrockfinger mitgebracht, ausgepackt und angeschraubt. Hier deutlich zu erkennen.
"Freitag Nacht", "Wanne-Eickel gehört zu mir", "Klagemauer Skinhead"... wurde alles lauthals abgefeiert und mitgesungen. Kerr, kerr, wacker... wat'ne Stimmung!
Zwischendurch wurde es dann etwas leerer und der feiernde Mob dezimierte sich etwas. War ja auch schon spät. Die beiden Damen schlummerten derweil neben dem tanzenden, Bierspritzenden Pogo Publikum in aller Ruhe.
Während man dann mit Slime's "Bullenschweine" und den noch anwesenden Leuten die Bühne abriss holte ich noch mal Luft für die Zugabe.
Tassi und Kritze von Semtex stiegen zu den Turbobuben hinauf und sangen zusammen "Gabba Alarm". Krönender Abschluss eines rundum geilen Konzerts. So minimalistisch die Bühnenshow der Eickler Wannen doch ist; man kommt voll auf seine Kosten!
Allerdings an diesem Abend leider nicht bei OPERATION SEMTEX, da Ralf und ich die letzte Bahn genommen haben, um nicht wieder von Langendreer nach Witten laufen zu müssen. So bleibt nur das Bild vom Soundcheck. Bin mir aber sicher, dass die Jungs noch kraftig die Hütte mit den letzten Leutchen abgerissen haben. Schade, dass wir schon gehen mussten.
90er in Gedenken sind aber eh viel schöner. Oder?! Bahn hat Verspätung, Nachtexpress in Gefahr und wir stellen uns mental schon wieder auf eine längere Heimreise zu Fuß ein.
In Bochum steigen dann noch Louis, Martin und Jule ein und wir tauschen uns über alle Kaputtheiten des Abends aus. Man, sind die alle voll. Immer wieder lustig zu beobachten, wenn man furz trocken feiernd unterwegs ist.
Nach einem HipHop Battle an der Bushaltestelle zwischen Martin und anderen Gangstern, geht es dann in Witten noch für ein paar Minuten (lassen wir es 3 sein) auf eine "Party" von welcher aber gerade alle abhauen. Wir auch. Louis pennt mal wieder bei mir und der Abend ist dann um 5.00 Uhr Morgens auch vorbei. Hallo Bett.
Ein feiner Abend, auch wenn es mal wieder ziemlich nervig ist, wenn bei 6 Bands die letzte um 2.00 Uhr Nachts anfangen muss, nur weil der Opener es nicht vor 21.30 Uhr auf die Bühne schafft. Meckerlise mijau.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

O.

22.03.2010 23:12
beste band des abends: castet!
da hab ich mich richtig geärgert, donnerstag nicht schon im AK47 gewesen zu sein. wobei da die stimmung wohl nichtmal ansatzweise so gut war, weil nur ca. 10 leute dahin gefunden hatten.

elendstouristen haben mich sehr überrascht! die sind wirklich viel besser geworden! und knüppeliger! so lob ich mir das.
brigade s. haben mir überhaupt nicht gefallen.

auf jeden fall ein super abend! mit super filmriss!

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Auslaufmodell, Walbecker Spargelstecher, Castet, Elendstouristen, Brigade S., Operation Semtex
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Härp) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz