Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kings of Forlorn Lands, Hexer, 15.01.2016 in Dortmund, Unten LinX - Bericht von Manni

Kings of Forlorn Lands, Hexer, 15.01.2016 in Dortmund

Tach, Manni hier. Was für ein Tag ... Maloche, Borussia, Pilsken ... machste nix. War aber auch gut mit die Jungs ... Erwin hatte Wacholder-Schnaps inne Tasche, läuft gut rein ... war nur schnell alle. Also anne Bude ... der macht keinen Deckel, nich so wie Kalle früher, aber macht nix, ist ja noch Mitte Januar, und Erwin hat gezahlt, oder Werner wars ... is auch egal, ich zahl dann näxten Monat. Was wir schon zusammen erlebt haben, Ker, da kann man auch mal nem Kumpel die Pulle zahlen. Weiß nich ob das die Jugend von heute noch macht, die tippen ja nur auf ihren Handys und bestellen Bier per Pincode oder wie dat heißt, da drücken die ihr Handy gegen das Bier und dann weiß die Bank, hier, der da, der kauft Bier, und dann zahlt dem das die Bank, das läuft dann über dieses Internet, also wie Fax nur ohne Papier, so hat das die Ilse mal erklärt. Jedenfalls wissen die den Wert von Geld gar nicht mehr zu schätzen, die denken auch überhaupt nich mehr nach ... also nich nur wenns ums Geld geht, die gucken auch gar nicht auf die Straße ob da n Auto kommt, deswegen ham die Autos bald alle draußen Airbags, kannste dir vorstellen wie so Luftballons, die hängen dann da draußen dran ... deswegen müssen die Straßen breiter, und uns klauen die die Fußwege, weißte ... ach, kalt is geworden, kannste dir nich vorstellen ... is mir doch letztens der Schlüssel inner Tür abgebrochen, weil das so kalt war.
Aber was ich erzählen wollte, da war da in dieser Wohnung wo das immer so laut is, da war das wieder laut ... bin ich also hin ... mal mit den jungen Leuten Musik hören, ich will die ja auch verstehen, und ich hab ja viel erlebt, da freuen die sich, wenn da mal ein alter Hase sacht was Sache is, die brauchen ja auch Halt im Leben .... und du hast ja gesagt, ich soll mal was schreiben, wenn ich auf Konzerte gehe, also mach ich das mal ... Erwin und Werner wollten aber nich mehr mit, das Alter, ne, aber, machste nix.
Die Ilse hat das jetz ma reschiert. Also, was da los war ... zwei Gruppen spielen da also, so Hard Rock, und die eine hieß, jetzt muss das ma eben die Ilse tippen ... KINGS OF FORLORN LANDS (Ich weiß nicht was das heißt, Gruß, Ilse)
Also die spielen da, sind drei Leute.
Hard Rock. Ich weiß, du hast gesacht, ich soll da bisschen ins Detail gehen, damit deine Leser das in ihre Schubladen packen können. Also es war so rockige Musik und ziemlich hart ... genau mein Ding, hab ich ja früher auch viel gehört ... hör ich immer noch. Ich hab ja noch die Schallplatten von damals. Kennen die Leute heute gar nich mehr ... Schallplatten ...
Also so Richtung David Bowie und Mötörhead, das lässt mir das Bier inner Hand schon gut hochschäumen, wenne verstehst, ich find das ja gut, wenn die auch noch mit richtigen Instrumenten spielen ... sonst ist ja Musik immer nur vom Handy heutzutage, und die Politiker, die machen denen die Musik aufs Handy, damit auch alle das hören was die Politiker wollen, mit so Botschaften drin, wählt dies und wählt das, das ist ja nicht nur Musik, da sind ja auch so Strahlen drin, die machen dich doof, und wenn du dann son bestimmtes Wort hörst, was harmloses, wie EINKAUFSTÜTE oder so, dann bringst du wen um, das haben die Politiker da so reingemacht in die Musik ... aber nich wenn da Instrumente sind, weil die keine Strahlen haben.
Jedenfalls rocken die da ganz gut und das hat auch voll Groove ... könnten auch gut mit den Stones spielen, sag ich dir ... oder Metallica ... so Hard Rock halt. ... is aber jetzt nicht Walzer, die Musik, weißte, also eigentlich muss da schon so richtiges Rocker-Publikum her ... auch mal die Fäuste schwingen, so richtig mit Schubsen, ist ja Hard Rock, und wir sind ja Männer, nech ... also, nich alles sind Männer, darf man nich vergessen, Gleichberechtigung sacht die Ilse immer, Gleichberechtigung is wichtig. Frauen sind auch dabei, was auch gut ist, aber die können ja dann so Frauensachen machen. Dann macht jeder das, was er will. Oder sie, ja, stimmt, er oder sie. ... Aber die Männer, die müssen doch zur Musik abgehen oder nich??
Von den Zuschauern bewegt sich aber keiner, die stehen alle so starr da, wie so Marionetten ... wahrscheinlich alle so Knöpfe im Ohr ... oder die hören alle nix mehr, die machen sich ja dauernd die Ohren kaputt und machen die größer weil die Handys ja auch immer größer werden ... ich hab Leute gesehen, die hatten so richtige Löcher in den Ohrläppchen, so richtig große, das glaubste nich, die denken die hören dann besser, aber eigentlich hören die gar nich mehr ... nur noch die Strahlen.
Also, es bewegt sich keiner, ich sag denen das, dass die sich mal bewegen sollen, vielleicht muss man denen das ja mal sagen, die sind ja alle nich so selbständig heute, wie wir damals ... weil die Eltern keine Zeit haben ...muss man ja auch mal sagen, weißte, eigentlich sind die Eltern schuld, früher is man wenigstens noch inne Tanzschule und wusste wie man sich zu benehmen hat, und zu bewegen, weißte, benehmen und bewegen ... das is doch wichtig, wir sind ja hier nich bei den Pfahlbautenstämmen, wo die 2 Jahre lang wie son Pfahl stehen müssen, weil deren Gott das so will.
Die von der Kapelle, die bewegen sich, das hat Groove, die sind wahrscheinlich auch besseres gewöhnt ... muss ich mal dem Kumpel da von Kalle sagen, der da die Eckkneipe hat, dass die da mal spielen, da läuft ja auch immer Rockmusik, da sind dann auch Leute, die das zu schätzen wissen, so Fachleute ... Fachleute sind wichtig, sagen die beim Arbeitsamt auch, aber die sind eben auch wichtig inner Musik, deswegen find ich das gut was du machst.
Der da auf dem Foto hat ein Star Wars Shirt hat, das find ich gut, hab ich auch mal gesehen, das is ja son Film ... darf man aber alles nicht zu ernst nehmen, ist ja nur ein Film ... aber ich guck schon öfter Filme ... ich lese auch Bücher ... bin ja kein Assi. Star Wars is aber ein Film und  kein Buch. Da gehts um so Kämpfe im Weltall. Mit Raumschiffen - weil das sind eigentlich Schiffe, das Weltall is nämlich eigentlich unter uns, und unter uns is Wasser, das glaubt man nich wirklich, aber wir leben quasi auf ner Insel ... und die schwimmt auf dem Wasser, das sieht man an der Nordsee, wie tief da das Wasser ist. Und da ist dann auch das Weltall.
Ich war nich immer drin, lieber noch ein bisschen mit den Leuten reden, neues Bier holen und so, aber der eine sagte, die nächste Kapelle würde gute Musik machen, also geh ich wieder rein ... jetz muss die Ilse nochma kurz gucken, wie die hießen ... HEXER sachtse, das is einfach. Ilse findet das nicht gut, wegen Gott, aber ich glaube nicht an Hexen, und Hard Rock hat eben andere Begriffe, für die is Hexen was Gutes.
Ich muss hier wieder die Leute erziehen, dass sich mal wer bewegt. Wenn ich Polizist wär, würd ich denen das einfach befehlen, wie der mit den langen Haaren, dass der die mal so schüttelt wie da im Wacken. Eigentlich bin ich ja Polizist, hat die Ilse mal gesagt, die schreibt ja Horoskope, aber nicht als Ilse, die nennt sich dann Varolandia, weil sie sagt, dass son geheimnisvoller Name wichtig ist. Also die Ilse ... also eigentlich die Varolandia, die hat gesacht, mein Assondent wär Bulle, deswegen bin ich eigentlich Polizist, wegen den Horoskopen.
Deswegen müssen die Leute eigentlich auch machen was ich sage. Wie der neben mir ... der nickt nur son bisschen, und ich sach ihm, er soll mal mehr mit dem ganzen Körper machen ... wie in Star Wars, die nicken ja auch nicht einfach nur wenn da son Raumschiff mit Lasern schießt, die springen richtig, weil das ein Action-Film is, genauso wie ein Hard-Rock-Konzert auch eigentlich ein Action-Konzert is, das is doch logisch ... da muss man nich für studiert haben.
Hexer machen auch so Hard Rock, nur langsamer. Der eine da draußen hat gesagt, die gibts auch noch nicht lange, deswegen sind die noch nicht so schnell, wenn man mit Hard Rock anfängt dann lernt man ja erst das Instrument kennen und kann dann irgendwann schneller spielen ... alles Übung. Deswegen is das wichtig, als Musiker, dass du übst. Das is wie son Fußballer, wenn der nich übt, dann schießt er den Ball so schnell wie ein Fahrrad, aber wenn er übt, is der Ball schneller als ein Ferrari ... das ham ja Autofahrer nich, wenn die üben haben die ja nicht automatisch nen Ferrari, aber Musiker und Fußballer eben schon.
Dann steht da noch einer neben mir, der guckt wie ne Zitrone und dreht sich eine Zigarette. Ich sag ihm noch, er soll die ohne Filter machen, das geht schneller ... und is auch besser ... weil diese Filter, da packen die ja so Chemie rein, und die rauchst du dann mit, und die Chemie macht dann was mit deinem Kopf, dass du nur noch Filter rauchen willst, das ist wie mit Haschisch ... dann wirst du süchtig und die Firmen die die Filter herstellen verdienen sich nen goldenen Egon an dir ... also, jedenfalls sag ich dem, Junge, lass die Filter weg, und tanz mal lieber, aber er will nich ... alles Marionetten.
ALLES MARIONETTEN sag ich dir ... also, sag ich denen auch, man muss die da rausbringen, sonst sind die hinterher alle gleich ... wie so Klone, und keiner denkt mehr wirklich, weil alle das Gleiche tun, und dann ist allen egal, dass die Welt den Bach runter geht ... aber man muss sein Schicksal auch selbst in die Hand nehmen, lasst euch das gesagt sein, ich mach das auch und ich lebe noch, Ilse sacht nur immer, ich soll auf meinen Cholesterinspiegel achten.
Danke dass ich den Text hier schreiben konnte, ich find das gut, frag mich einfach wenn ich nochmal was für dich schreiben soll, ich mach das gerne, ich will mich ja fit halten, auch gedanklich, also im Kopf ... bald spielen Kiss in Dortmund, meinst du Erwin und ich kommen da umsonst rein wenn wir für dich was schreiben? Das ist mir sonst zu teuer.
Bis bald,
Manni.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

Roland der Voland
(Roland der Voland)
21.01.2016 16:40
Geil geschrieben :-)
steve

05.04.2016 23:49
...allein für diesen Bericht sollte man dem Manni den Friedensnobelpreis verleihen damit er vielleicht später mal eine konzertberichterstatterschule aufmachen kann ...
mrks
(mrks)
07.04.2016 15:47
top5 bierschinken bericht mindestens

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Hexer, Kings of Forlorn Lands
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Manni) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz