Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Inner Conflict, Knigge + Krust, 02.02.2024 in Düsseldorf, Linkes Zentrum - Bericht von vondebrink

Inner Conflict, 02.02.2024 in Düsseldorf

Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und erscheine nicht zu früh und nicht zu spät im linken Zentrum, wo ich schließlich brav auf einem Stuhl sitzend warte, bis Inner Conflict sowie Knigge & Krust den anwesenden Verwesenden neue Fönfrisuren verpassen werden. Verwesen im positivsten aller Sinne, die einen gibt es erst relativ kurz, die anderen hingegen ewig. Ich spiele folgenden Plan in Gedanken durch: Jemanden von Inner Conflict fragen, ob es nicht ständig vorkäme, dass irgendein Heiopei erzählt, er hätte Anfang der 00er Jahre mal mit seiner Schimmelband im Vorprogramm von Inner Conflict (damals noch mit Drumcomputer) gespielt. Was dann zufälligerweise auf mich zutrifft, und schon ist das Smalltalkeis gebrochen. Guter Plan, allerdings für mich als Drinnie niemals umsetzbar. Alles schon peinlich genug, es reicht mir schon, an der Bar etwas zu trinken zu ordern. Da ich allein hier bin, fühle ich mich ohnehin beobachtet. Bilde mir das alles aber wie immer nur ein.
Knigge und Krust jedenfalls fangen kurz nach der Tagesschau an, leider vor wenig Publikum, aber dafür können sie natürlich nichts. Nicht lange rumlabern und trotzdem sympathisch rüberkommen, check!
Die Songs werden in schöne Häppchen verpackt und serviert, wobei mir das tighte Drumming von Schlagzeuger Alex besonders gut gefällt, kenn ich mich aber auch am besten aus mit. Das Set ist schnell und grell, wie man in Hamburg sagen würde! 
Kurze Umbaupause, dann kommen Inner Conflict auf die Bühne. Erst einmal genehmigt sich die Band kollektiv einen Schnaps, wobei ich als Zugezogener nicht weiß, ob das an Köln, am Karneval oder an beidem liegt. Egal, denn dieses Ritual interpretiere ich so, dass man sich trotz gemeinsamer Jahrzehnte noch gut leiden kann und Spaß an der Sache hat.
Mit fünf Personen „on stage“ wird es dort ziemlich eng, aber mit zwei Gitarren kommt schön viel Wumms (Doppelwumms) rüber. Soundprobleme sind nicht von der Band zu verschulden, aber dieser routinierten Band können derlei Kleinigkeiten nichts anhaben. Alle wissen, was und wann sie es tun müssen, ich freue mich an der Stelle wieder über den Drummer, dem ich viel lieber bei seiner Arbeit zuschaue als dem Drumcomputer, den es vermutlich ohnehin seit 100 Jahren nicht mehr gibt. 
Dezenter Einsatz der Nebelmaschine und im Publikum mindestens eine textsichere und eine Yoga affine Person (sah für mich als Laien einfach so aus). Ist mir jedenfalls lieber, als mit Bier besudelt und die Fresse mit nem Ellenbogen poliert zu bekommen, zumindest an diesem Abend. Wobei, verdient hätt ich‘s! Langatmige Ansagen entfallen auch hier, man konzentriert sich auf den gepflegten Heartcore, den man von ihnen schätzt. Doch den einen Song, den ich gerne gehört hätte, spielen sie leider nicht („Mal sehen“), aber wer sich nach der Show gemeinsam umarmt und lieb hat, dem kann nur ein emotionaler Holzklotz böse sein.
Die Songs der neuen Scheibe sind Bombe, auch live! In diesem Sinne mache ich mich nach der Show direkt aus dem Staub, um meinen ersten Konzertbericht fertigzustellen, bevor da jemand anders angeschissen kommt. Wär ja noch schöner! 

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

knox

03.02.2024 10:53
hier giebt es auch bilder und videos
https://www.knox-rotzloeffel.de/2024/02/inner-conflict-knigge-dusseldorf-linkes.html
h*einz_zweidreI
(h*einz_zweidreI)
03.02.2024 12:29
Yeah, erster und wahrscheinlich schnellster Konzertbericht. Willkommen bei bs.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Inner Conflict, Knigge + Krust
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (vondebrink) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz