Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Ärzte-Fankongress am 24.11.2001 in Aschaffenburg

Ärzte-Fankongress am 24.11.2001 in Aschaffenburg

"Gehen wie ein Egypter" Schalte es aus meinen Boxen, heute brauchte ich keine Stunde um aus den federn zu kommen, denn alleine die Aufregung auf das bevorstehende Ereignis ließ mich aus dem bett springen. Kein Wunder, denn es ging nach Aschaffenburg wo am nächsten tag der Ärztefankongress stattfinden sollte. Spinne, Chris und Azul kamen gegen 16 Uhr in Leipzig auf dem Hauptbahnhof an wo wir dann gleich auf Auto umsattelten und nach Aschaffenburg fuhren. Die fahrt dauerte 5 Stunden *gähn*. (Hierbei noch ein dickes Dankeschön an meinen Vater, der uns kostenfrei und sicher dort hin brachte)
Angekommen ging vor Cyans Haus erstmal das große Umarmen los. Wir trafen auf Die Gräfin, Cyan, Cattivo, Vampir Vampy, Synthex und den Bademeister. Lange nicht gesehen und doch wieder erkannt! Nach der Orgie wurde sofort geprobt. Die 1. Probe gemeinsam mit unserem Bassisten Syni. Und es war klasse!
Gegen halb 2 wurden wir dann von Vampy mit dem "Schlaflied" in süße Träume geschickt.
Aufstehen, frühstücken, proben, und dann ist es auch schon 15 Uhr. Zeit den Rest der Meute vom Bahnhof abzuholen! Ich raste nun nach Synis Wegbeschreibung, bei miesem Nieselwetter los und war mir mehr als unsicher ob ich dort richtig war. Da kam die Rettung! An einem Laternenpfahl prunkte ein Bierschinkenaufkleber, ich war ohne Zweifel richtig!
Sollte sich diese Organisation nun doch noch als nützlich erachten? ;o)
Auf dem Bahnhof rannte ich erstmal fast an JCN, Babsi und Motte vorbei. Die Empörung war groß, doch als dann Sippl, Bengalo, SwÄsta, der Shitter, DL und Farina auftauchten, schon wieder vergessen.(ich hoffe ich hab hier keinen vergessen)
Schnurstracks ging es zurück, wo der BS -Aufkleber gebührend gefeiert wurde.
Wir waren spät dran. Die Gräfin kam uns schon entgegen und wir mussten dann 20 min. zum Jugendkulturzentrum laufen. dann hieß es warten. Aufbauen, Soundcheck, Caturing -Cyan, Catti, Badü und Syni leisteten ganze Arbeit! Ein dickes Lob an die vier!
Alle saßen jetzt vor der Tür der Halle und warteten aufgeregt auf die erste Band. Syny war überraschend erfreut, dass die Schwabenfront (angeführt von ScreamSchrei) anwesend war. Batgirl und Akira stießen noch zu uns und somit waren wir so ziemlich vollständig.
(bis auf gewisse Leute, die aber hoffentlich zu Silvester kommen, das ist eine Mahnung!;o)
Von FeCoNiCuZh hab ich leider nicht so viel mitbekommen, weil wir noch organisatorische Sachen zu klären hatten, aber was ich mitbekommen hatte war geil, und dementsprechend haben wir auch gepogt!
Danach kam eine Band, die wir schon von Bielefeld kannten und auf die wir uns an diesem Abend wohl am meisten gefreut haben- PROLLCHOR!
Einfach spitze, wie immer! Daniel mit der Blinkstimme hat uns regelrecht gefickt und Klaus und Fabby gaben Alles! Wir pogten so wie sie spielten und ich holte mir 4 Blasen an den Füßen. Später erfuhr ich, dass ich nicht die einzige war.(*zwinker* @Shitter) Trotz alle dem machten wir weiter.
Nach dem Auftritt, vielen Lobpreisungen und niederknieen vor den Göttern, kam die Überraschung des Abends, namens Vampy
Mutterseelenallein, nur mit seiner Akustikgitarre auf dem Schoß, saß er auf der Bühne und sang Farin wirklich in Grund und Boden. Alle hatten sich mittlerweile vor die Bühne gesetzt und lauschten Vampy, der sich in seiner Starrolle sichtlich pudelwohl fühlte und immer gelassener und lustiger wurde. Eigene Songs und welche der Ärzte natürlich umgeschrieben) und das phänomenale Medley wurden mit tosendem Applaus gehuldigt.
Vampy strahlte wie Farin und nach dem er fertig war stürmten etliche mit mir hinter die Bühne und gratulierten ihm.
Nach Vampys famosem Auftritt war Karaoke angesagt. 7 Songs standen zur Auswahl. Da sich keine sau alleine auf die Bühne gestellt hätte und auch hatte, schnappten Batgirl und ich uns die Mikrofone und sangen gemeinsam "wahre Liebe". Als Dankeschön gabs ne Vinyl und n RodPlek. Von Recycled bekam ich leider gar nix mehr mit, weil ich mit Syni in der Garderobe saß und wir vor Lampenfieber auf den Stühlen hin und her rutschten. Klaus der Prollchordrummer machte und netterweise Mut.
Dann war es soweit, die Katastrophe konnte losgehen.
"Ein Lächeln für jeden tag deines Lebens" war wohl noch das beste an diesem Abend. Klar hatte JCN n schickes Kleidchen an und der Shitter n tollen Schlips um, doch das rettete sie leider nicht vor den nicht gelernten texten. Die meiste zeit spielte BSE alleine weil die Künstler dauernd ihren Einsatz verpatzten. Chris, hätte gesangsmäßig noch etwas retten können, aber sein Mikro war zu leise eingestellt. Wir stolperten von einer Misere in die nächste, Synis Keyboard war nicht angeschlossen, die Requisiten wurden vergessen und die halle leerte sich langsam immer mehr. Beim letzten Lied, ausgerechnet "Zu spät" welches eigentlich bis dahin immer am besten geklappt hatte, brach dann irgendwie alles zusammen. Syni und ich wären am liebsten im Erdboden versunken. Da die halle sowieso schon leer war, konnte nun aufgeräumt werden. Wir warteten bis halb 3, dann konnten wir endlich zu Cyan gehen. Als dieser dann die Menschenmenge vor seiner Tür sah bekam er wahrscheinlich den größten Schock seines Lebens, denn es waren mindestens doppelt so viele erschienen als angemeldet waren. Die Nichtangemeldeten mussten dann leider wo anders hin, da alleine in seiner Wohnung über 20 Mann einen Schlafplatz brauchten. Die Nacht wurde dann nicht mehr besonders alt, denn wir waren fix und alle. Um 4 schliefen dann auch die letzten ein und im haus kehrte Ruhe ein.
9 Uhr standen dann langsam alle auf, denn einige hatten bis zu 11 Stunden fahrt vor sich.
Die zeit drängte und alle verabschiedeten sich noch schnell. Traurig, dass das Wochenende schon zu ende war und in heller Freude auf Silvester, marschierte ein Teil von uns zum Bahnhof. Und dann gings auch schon wider nach Hause. Ich hatte 6 ½ Stunden fahrt vor mir und Spinne, Chris und Azul noch weiter 2 ½ nach Berlin. Unterwegs sprach uns noch ein Punk an, ob wir ihn nicht mit dem Wochenendeticket mitnehmen könnten. So fuhr er also mit und weiter nach Berlin. Wie sich raustellte spielte er auch in einer Band und kam gerade von einem Gig in Stuttgart. Mit ihm suchten wir in Neudietendorf, wo wir eine halbe Stunde Aufendhalt hatten etwas zu essen. Wir fanden dann auch einen Dönerladen, der aber krasse 6(!) Mark für einen Döner verlangte. Und dieser schmeckte auch noch total versalzen. Spinne hatte da als Vegetarierin mit ihrer Pizza Magerita , an der ich mir schweinigst die Lippen verbrannte, mehr Glück. Das letzte Stück der Fahrt war uns also schlecht. Mir wurde noch übler als es dann der große Abschied kam. Die drei und der Punk fuhren dann weiter nach Berlin und ich wehleidig nach Hause. Dort schaute ich erstmal ins Internet wo schon die ersten Bilanzen gezogen wurden. Alles in Allem war es ein riesen Spaß und das Wochenende auf jeden Fall zu kurt. Jeder hat sicher neue Leute kennengelernt auch wenn einige leider nicht kommen konnten.
Eins wurde an diesem Abend jeden falls klar: DÄ sind nur die 2. beste band der Welt, Prollchor sind besser! *g*!
Ich freu mich jeden Falls schon auf Silvester und wünsch euch bis da hin schon mal schöne Ferien!
Francis alias BatCat
(die kein BS ist) (die das Ganze hier rein ehrenamtlich geschrieben hat) (danke)


PS: Fickt für den Frieden!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Mehr Berichte dieser Reihe:
1. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
2. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
3. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
4. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
5. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
6. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)
7. Ärzte-Fankongress
(Aschaffenburg, 24.11.)

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: FeCoNiCuZn, Prollchor, VampirVampy, Die Künstler, BSE
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Nicht-BS-Francis) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz