Dr. Norton am 13.01.2006 im Wageni Bochum
Dr. Norton am 13.01.2006 in Bochum
Angekommen, erstmal Bier trinken und Holdy hat Martini mitgebracht. Eingang vom Wageni is nich vorne, sondern da muss man einmal um das Gebäude rumlaufen und dann durchs Fenster (!!) einsteigen. Geil! Wir gucken kurz rein, is noch total leer da, aber Kiki trifft wen wieder den er vom Abi kennt.
Also rein! 5 Euro Eintritt, Bier kost nen Euro und vegane Pampe für lau. Und wir kriegen nichmal Gruppenrabatt, obwohl wir die anscheinend die einzigen zahlenden Gäste sind. Kiki ergreift die Gelegenheit, sich auch mal mit der Kamera zu beschäftigen. Und hier sieht man Fö und Sonja, Sonja hat son lustigen leeren Blick.
Dafür sieht Ulf aus wie hm wie eigentlich immer wenn er getrunken hat - also wie immer! Wir lachen uns immernoch kaputt über den lustigen Laden hier, Wageni, total schön hier, einfach nur son Raum und Küche und Klo, das Herrenklo is sogar gesperrt und wir sollen gefällig aufs Damenklo, und wie is das gestrichen? richtig, rot.
Achja, wie gesacht gibbet Vegane Pampe für lau. Irgendwer schlägt vor dass wir doch dem Typen der es schafft dat zu essen n Bier ausgeben können, aber macht keiner mit weil für Bier würd das doch jeder futtern. Kiki nimmt sich auch so nen Teller, kriegt sogar nen Löffel dazu und meint das schmeckt richtig gut!
Irgendwann wirds dann Zeit für die Band! Is nur die eine Band hier heute, Dr. Norton aus ich glaube Bayern oder so, die sehn schon so komisch aus, besonders der Drummer mit seinem Afro. Angefangen wird ohne Sänger, da singt nur der Gitarrist und klingt total bescheiden, vor Schreck geb ich noch ne Runde Bier aus. Aber dann stellt sich raus dass die doch nen Sänger haben, müssen die annern auchn paar Runden schmeißen.
Die Musik und die Band is einfach nur, puh, gibts n Adjektiv für Drogen? Drogig? Egal, irgendwie psychedelischer Retro-Rock, der Sänger macht dazu ne Show als wär er Pelle Almqvist persönlich, mit Mikro rumwirbeln und lustige abgehakte Gesten und so, wir amüsieren uns köstlich! Dazu gibbet auch noch Orgel, die muss halt irgendwie sein
So musikalisch weiß ich ansonsten nich mehr viel. Kiki meinte da wär bestimmt was im Essen gewesen, aber davon hatten wir doch garnix. Vielleicht weil die Luft ausser Küche direkt zu uns gezogen is, wir standen ja am Küchenfenster. Ganz wirsch das alles
Aber Musik fand ich trotzdem gut! Paar ruhigere Sachen, paar schnellere und dazu der lustige Sänger, man könnte die wirklich auf ne große Bühne stellen und alle würden denken das wär die neue Garage-Retro-Rocknroll-Hoffnung aus Schweden, aber wirklich! So mit allem was dazugehört, und das dann noch in sonem Schuppen wie dat Wageni
Der Gitarrist übernimmt nur noch die zweite Stimme, is auch besser so, nach dem Schock vom Anfang. Der Sänger macht auch zwischendurch so Ansagen und guckt so zu uns, aber ich versteh von den Ansagen kein Stück, wegen Akustik wahrscheinlich, also weiß ich nich was er meinte. Vielleicht warn auch komische Sachen im Bier. Wer is dran mit Bier ausgeben?
Zur Show gehört auch, dass der Sänger sich mal auffe Fensterbank setzt, einfach mal so, weil ers ja darf, weil er der Sänger is! Achja, Publikum is inzwischen gewachsen, mindestens auf das Doppelte, aber stehn alle mehr so da wie auf diversen Substanzen.
Da der Bassist. Hat ja auchn Mikro. Hat der auch gesungen? Keine Ahnung, wohl mehr Backingvocals, abgesehen davon war der eh komisch. Hm wie die gesamte Band eigentlich.
Dafür kramt der Bassist bei einem Song plötzlich n Trompetchen raus, einfach so, und trötet dadrauf rum. Ja richtig, nur bei einem Song, und nur so zwischendurch, weils halt so passt und weil das dem Song das gewisse Etwas gibt, denk ich jetzt mal. Lustige Aktion, ehrlich jetz
Ja okay, das waren Dr. Norton! Wirsche Band, aber durchaus top, hätte denen mehr Zuschauer gegönnt aber soooviel passt nu auch nich ins Wageni rein, ja ich würd die Band sogar weiterempfehlen, zumindest so von dem was ich behalten hab.
Ja danach lungern wir noch rum, finden inner Besenkammer ein Arsenal von 20 verschiedenen Besen und Schrubbern und Ähnlichem, damit gibbet erstmal wilde Fights mit Sonja als Nummerngirl, und das Beste daran, das scheint nichmal irgendwem von dem Laden hier zu stören, is wohl ganz normal hier. Leute steigen durchs Fenster ein und bekämpfen sich mit Schrubbern.
Ich dachte auch das Wageni würds garnich mehr geben weil dat doch irgendwann hieß das würd geschlossen wegen Anwohnerbeschwerden und sowas, hm vielleicht deswegen der Eingang durchs Fenster, tja ich würd ja sagen der Laden muss auf jeden Fall gehalten werden! Super hier! Athmosphärisch, nett, überschaubar und so weiter!
Irgendwann aber dann Rückzug für uns. Im Zug treffen wir noch auf ne Truppe Punks, weiß nich mehr wo die herkommen, vielleicht vom Zwischenfall, vielleicht sogar aus Mülheim, bestimmt eher ersteres, ich hab keine Ahnung, aber wir ham noch Bier inner Hand dann kanns ja nich so schlimm sein
Aaaber für uns is der Abend nich vorbei. Die Chefin (ja die vom Kiki) hat nämlich irgendwas geschafft, das wollen wir feiern, also gehts ab nach Hörde zur Chefin! Die will uns zunächst nich aufmachen, hatte mir sogar geschrieben dass die Klingel kaputt wär wie ich am nächsten Tag las
Aber dat is für uns kein Hindernis! Nach langem Hin und Her dürfen wir rein, schleppen noch irgendnen Tannenbaum mit weil der irgendwo lag und lassen den im Treppenhaus liegen.
Die Chefin meint dass wir unglaublich krass und geilomat und so sind, mehr weiß ich nich mehr, Ulf verzieht sich irgendwann, wann Holdy uns verlassen hat weiß ich nich mehr also hau ich irgendwann mit Sonja ab. Hauptsache die Chefin hasst uns jetz und will Kiki feuern. Hähä!