Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Delikat, Kick Joneses, Frau Doktor am 22.10.2006 im Gebäude 9 in Köln

Delikat, Kick Joneses, Frau Doktor am 22.10.06 in Köln

Unsere Delikaten dürfen mal wieder die alten Männer von Frau Doktor supporten, gleich für mehrere Dates, eins davon in Köln, is ja nich weit. Allerdings Sonntags, weswegen wir nen Fahrerarsch auslosen müssen. Die Wahl fällt auf Ulf, einfach nur damit er zeigen kann dass es auch mal ohne Alkohol geht. Mit einigen Planungsschwierigkeiten wo wir denn am besten auf die A1 auffahren, um den Stau zu umgehen, befinden wir uns bald schon im ersten Stau. Der nächste Stau is dann auf der Bundesstraße, die wir als Umfahrmöglichkeit nutzen wollen. Muss am Sauerland liegen. Dafür lernt Ulf, was der tote Winkel bedeutet, besser spät als nie.
Irgendwann kommen wir dann schließlich am Gebäude 9 an. Mein Bier is leer (weil Ulf dauernd davon getrunken hat!) und diverse bekannte Gesichter sind da, sehr schön! Der Laden is ganz nett, wenn die Preise nich so unverschämt wären. 11 Euro Abendkasse und 2.50 fürn 0.3er(!!) Bier, ich wunder mich warum überhaupt Leute hier sind.
Et Carolita und ihr Kollegschen sind auch da. Tolles Pärchen, Hände voller Bier!
Dann gehts aber bald auch los mit der ersten Band: BENNET und seine Begleitband! Die süßen Jungs und das geile Mädel von Delikat dürfen heute den Auftakt machen
Erstes Stück is schon gleich ein Cover, von Vic Ruggiero soweit ich das behalten konnte, kennt aber anscheinend keiner. Auch gut.
Da is auch schon Bennet (der ja hier mit seiner Begleitband is) an der Posaune. An der rechten Posaune, wie sich das gehört. Links Herr Mansmann, mir wurde aufgetragen ihn nur noch Herr Mansmann zu nennen und den öden Vornamen zu vergessen. Naaagut.
da ganz links is auch noch ne neue Trompete: DER BAYER. Den Namen habbich schon wieder vergessen. Fing glaubich mit B an und endete auf AYER.
Jojo darf singen. Das kommt immer super wenns lauter wird, dann treten so die Äderchen am Halse raus, total schön.
Gitarrero Chrü post was das Zeug hält, liegt entweder an der großen Bühne oder an seinem Shirt.
Jäzz war total fasziniert davon, dass als einziges Bandmitglied ausschließlich et Carolita vorgestellt wurde. Wen wunderts?
Ansonsten weiß ich vom Auftritt eh nix mehr. War bestimmt gut. Das Publikum hielt sich eher zurück, vorne tummelten sich nur diverse Leute die alle Fotos machten, so wie bei das bei Rockstars oder Schülerbands immer is. An dieser Stelle schönen Dank an Catti, Synni und Anja für Fotos...
Anja und Synni sind die beiden hier! Und Synni mit extrem teurem Lächeln
Delikat geben alles! Lecker Skacore, schön nach vorne, super Stimme von Jojo und sowieso sind alle begeistert
Als Sänger muss man sämtliche Situationen wahrnehmen, auch mal posen zu dürfen
Für "I won't cry" kriegen Delikat Unterstützung vom netten Matze von Frau Doktor, der darf ans Keyboard und seine Fingerchen schwingen lassen, dafür ham die Bläser mal Ruhepause
Hmja, schöner Auftritt von Delikat, etwas unspektakulär, was an meinem verminderten Erinnerungsvermögen liegen mag. Da das Bier hier so teuer is, wird sich das aber bestimmt noch ändern.
Für Belustigung sorgt das Fahrrad im Tourbus von Delikat. Is ja logisch, wenn man auf Tour fährt nimmt man natürlich ein Fahrrad mit! Und wer kam auf diese glorreiche Idee? Gestatten, Fernfahrer Frisch! Versuche, die Gedankengänge nachzuvollziehen: "Mensch, was mach ich denn wenn ich total besoffen bin aber die Band noch irgendwohinfahren muss? - Aber klar, ich nehm das Fahrrad mit, das kann ich auch besoffen fahren!"
Nächste Band: Kick Joneses. Den Namen hat man schonmal hier und da gehört, ein Begriff is aber höchstens die Vorgängerband Walter Elf. Jawoll, da stehn alte Hasen auf der Bühne
Auffällig: Zwei Sänger. Mehr fiel mir nicht auf, klang alles ziemlich ähnlich, Poppunk mit englischen Texten, ab und zu kommen mal ein paar schöne Melodiechen durch, vielleicht müsste man ein paar Lieder kennen und sich die dann nochmal angucken
Aber ich kenn ja nichtmal von Walter Elf Lieder, nur den Namen, und wenn hier die Nachfolgeband einer Band ist, von der ich immerhin den Namen kenn, dann müsste ich ja eigentlich auch erwarten können, dass hier was geboten wird, das rechtfertigt, dass man auch den Namen der Nachfolgeband behält. Ich sollte lange Sätze lassen.
Zum Schluss werden dann noch die Trompeten rausgepackt. Tröttröt, das waren Kick Joneses, die Nachfolgeband der Walter Elf. Immerhin kenn ich jetzt den Namen.
Die Spannung steigt! Frau Doktor, von Kick Joneses als "beste Skaband Deutschlands" angekündigt, die Aussage können die meisten der hier Anwesenden wohl unterstreichen. Tu ich auch! Ganz dick! Großartige Band!
Frau Doktor haben ein neues Album im Gepäck, "Wer mich leiden kann kommt mit" nennt es sich und nach ein paarmal Durchhören bin ich der Meinung, dass das durchaus ein smoothes Werk ist zum ganz viel Hören, aber wie das eigentlich bei jeder Band ist, die alten Sachen waren besser. Beim nächsten Album find ich die "Wer mich leiden kann" dann super.
Der Laden ist gut gefüllt (für die Preise) und das Publikum gut gelaunt (für Sonntag abend). Beste Vorraussetzungen (nagut, Preise könnten besser sein. Hatte ich schon erwähnt. Immerhin gabs Pilsner Urquell) für ein leckeres Ska-Konzert mit viel Tanzen und mitsingen. Juhu!
Vierköpfige Bläserfraktion für satten Sound und Spaß und Freude in der Luft!
N paar Songs kommen auch ohne Bläser aus, da nutzen die doch glatt die Chance und laufen inner Polonaise quer durch den Saal. Muss an Kölle liegen. Alaaf.
Catti is mal wieder in seinem Element und lässt sich durch die Menge tragen, klappt aber erst beim zweiten Ansatz so leidlich. Ich bin total fies und lache ihn aus, als keiner kommt um ihn aufzufangen, aber es erbarmen sich dann doch ein paar Leutchens
Neue CD heißt auch neue Songs, daneben aber auch eine gehörige Portion alter Sachen die jeder kennt und die jedes Tanzbein schonmal in den Venen hatte. Professionelle Musikjournalisten würden die Chance nutzen, von Venen auf Medizin und zurück auf Frau Doktor zu kommen, weil das ja so super beim Leser ankommt mit Kreise schließen und Wortspiele und hach. Idioten.
Herr Mansmann kriegt von zwei Typen gleichzeitig eine inne Fresse. Bestimmt weil die der Meinung sind, er hätte ihre Tattoos geklaut. Die Drecksau!
Et Leeeea! Die hat Ferien und darf Merch machen (Oder ihre ehrenvolle Aufgabe an andere Untergebene weitergeben, um Frau Doktor zu gucken). Et Lea hat Zahnspängchen raus und ein total süßes Lächeln, mmmhhhmm!
Ein fast so süßes Lächeln wie Bassist Hardy. Aber der is ja auch Profi. Und trägt ein doofes Shirt.
Das Publikum lächelt auch. Is das da ganz links am Rand der Bönx, der die Lippen spitzt? Sieht klasse aus! Küsschen gibts höchstens noch für Ulf und unsere Mädels, die hauen nämlich früh ab weil morgen Arbeit oder Schule. Frau Doktor ham noch bestimmt ne Stunde, also bleiben Phil und ich ganz spontan einfach mal in Köln. Ha!
Zugaben werden auch noch gefordert und gewährt. Manni singt den Überhit "Musik" und Üni ergänzt: "Musik geht mir auf den Sack - besonders von Delikat!". Professionelle Musikjournalisten würden das als Schlusssatz stehen lassen. Idioten. Achja, auch ganz wat neues: Ein Gute-Laune-Calypso-Cover-Stück, Angelina oder so, ungewöhnte Töne aber trotzdem absolut top! Danke dafür!
Professionelle Musikjournalisten würden jetzt nicht erwähnen, das Köln ne Scheißstadt ist. Idioten. Phil und Fö sind ja spontan hiergeblieben, um mehr Zeit mit Bennet zu verbringen. Der BAYER nimmt uns sogar mit zum delikaten Pennplatz bei et Jäzz, wird zwischendurch von Bullen angehalten und labert die auf bayrisch zu, großes Kino!
Und wer will, der latscht mit durch die Straßen auf der Suche nach ner Dönerbude. Gibts nicht. Im ganzen scheiß Köln hat nix mehr auf. Nur Burger King am Bahnhof hat auf, da dauert die Bestellung scheiße ewig, is scheiße teuer, schmeckt scheiße und macht scheiße nicht satt. Aber leider einzige Möglichkeit, noch wat zu futtern zu kriegen. Hier Foto von Phil vor irgendner Kirche bei Jäzz umme Ecke
Phil und Fö gehn noch ein wenig durch die Straßen, um irgendne Kneipe zu suchen und Gedeck zu fegen. Aussichtslos. Also zum Bus, da dürfen wir nämlich drin pennen. Phil macht vor, wie das geht.
Nächsten Vormittag holen uns Caro und Jäzz ab zum gemeinsamen Frühstückseinkauf. Frauen kaufen Essen, wir kaufen Bier. In einer Stunde hab ich ne Vorlesung, mist, pack ich nich. Die in drei Stunden auch nicht. Saufen hilft.
Deutlich später als geplant können auch Delikat erst los, die müssen sogar noch den Bayern irgendwo aufsammeln. Ich fotografier noch die Schuhe vor Jäzzis ihrer WG deren Nachbarn ihre Tür. Wenn die überhaupt von denen sind. Die orangenen sind bestimmt von Jäzz, die blauen von Flo, die pinken vom Asicaddy und die roten von Mariella. Oder?
Phil und ich latschen zum Bahnhof. Nächster Zug in ner halben Stunde, also nochn Bier kaufen, da hat man gleich mehrere Züge. Und wir gucken uns den Kölner Dom an, Touris die wir sind.
Ich überlege, ob ich noch zur Vorlesung gehe, aber weiß garnicht, ob ich jetzt überhaupt noch eine hab. Warum nehm ich auf Delikat-Konzerten auch nie meinen Stundenplan mit, verrückte Welt
Dafür können wir im Zug Bildzeitung lesen, wir gehören ja schließlich zur anspruchslosen Generation. Danke für den tollen Abend an Delikat und Frau Doktor, verdammt geiles Package, bitte wiederholen und da das Wort wiederholen quasi den Kreis schließt, den ich mit meinem ersten Eröffnungsnebensatz geöffnet habe, darf ich mich jetzt als professionellen Musikjournalisten bezeichnen

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

kollesch

25.10.2006 20:36
phil un ich sin halt watt älter - wir müssen schomma haja machen.
Toni

25.10.2006 20:54
Phil mach nie heia, der säuft imma die ganze nacht durch und mäckert dann warum er so müde ist
die motte...

25.10.2006 23:06
...freut sich für und mit synnie über das lächeln!!!
- und musste am 22. ins erwachsenenalter ihres schwesterleins hinneinfeiern... ;)
jojo

26.10.2006 13:49
Großartiger text! :) Und schöne fotos von herrn mansmann den tröten chrüs gitarre & de mächtige Matze.
Alaaf!
BS-APM
(BS-APM)
27.10.2006 05:43
...@ Motte....
Schade dass de ned da warst...Wenn nix dazwischen kommt bin ich am 4.11. in Düsseldorf im Zakk..evtl auch aufm Planlos Weihnachtskonzi im Dezember...
Bönx
(Bönx)
27.10.2006 13:34
hui, synnies reiserei fängt wohl wieder an!
BS-APM
(BS-APM)
27.10.2006 17:08
Yo bönx, wenn es finanziell und zeitlich hinhaut, werd ich mich öfters blicken lassen....by the Way...bin grad am Verhandeln wegen Gig im AKK in Karlsruhe....so wie ich mehr weiß sag ich dir Bescheid
Dlikater

21.12.2006 08:23

Delikatvernatiker

21.12.2006 08:25
Ich liebe delikat und gehe auf das nächste Konzert nur ich weiss nicht wo das ist könnt ihr mir weiter helfen


Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Delikat, Kick Joneses, Frau Doktor
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor () oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz