Mittelamerika-Tour 2007 Teil 3: Panama / Boquete / Canopy-Tour vom 02.10.-04.10.2007
Mittelamerika-Tour Teil 3: Boquete, Panama vom 02.10.-04.10.07
Oh wie schön ist Panama! Dieser einprägsame Spruch führt uns zum nächsten Ziel unserer Reise, das kleine Bergdorf Boquete im Nordwesten Panamas.
Nach der anstrengenden Chirripo-Tour haben wir uns ein paar Tage Erholung verdient. Kleine Probleme beim Grenzübergang konnten mit kleinen Bestechungsgeldern gelöst werden (12 Dollar für 3 Leute). Ankommen, einchecken, uppmachen. Die örtliche Cocktailbar mit günstiger Happy Hour wurde ein fester Bestandteil unseres Abendprogramms - am letzten Abend wurden wir von der Belegschaft schon per Handschlag begrüßt. Fantastischer Gin-Tonic!
Der Ort selbst ist ein verschlafenes Bergdörfchen mit sehr angenehmen Temperaturen und einer sehr relaxten Athmosphäre.
Beim Mittagessen mussten wir feststellen, dass wir an unserem Spanisch noch feilen müssen. Den Hinweis, die Plastikpelle von der Wurst vor Verzehr zu entfernen, bemerkte Kiki erst, nachdem er das halbe Brötchen aufgegessen hatte und sich vorher lauthals über den schlechten künstlichen Geschmack beschwert hatte.
Nächster Tag, nächstes Abenteuer: Beim Canopy gleitet man an ein Seil gebunden durch die Baumwipfel des Regenwaldes - bis zu 60 Metern über dem Boden in abenteuerlichen Geschwindigkeiten. Ein Riesenspaß!
Die Überwindung, sich von einer solchen Plattform zu stürzen, lediglich mit Karabinerhaken gesichert, erfordert schon einiges an Mut. Aber nach den ersten zwei Plattformen überwiegt auf jeden Fall der Spaß
Als Zugabe konnte man noch den "Tarzan Swing", eine Art Mini-Bungeejump, ausprobieren. Dass das Seil an einem morschen Ast befestigt war, erfuhr Fö von Kiki erst nach seinem Sprung.
Und noch ein kurzes Video: Fö wagt den Sprung. Danach geht's zurück ins Örtchen, müssen ja schließlich noch zur Happy Hour!
Am nächsten Morgen noch kurz ein wenig gucken gehen...direkt neben Boquete ist eine Altersresidenz für reiche Amis errichtet worden. Mit Golfplatz, Bibliothek, Spa und Fitnessstudio. Krasser Gegensatz zum eher ärmeren Dorfleben.
Ein nettes Pärchen, das wir beim gestrigen Canopy kennengelernt haben, bringt uns in die nächstgrößere Stadt David, von wo aus wir den Bus nach Bocas del Toro nehmen.
Und was wir da so erlebten, müsst ihr euch natürlich auch noch durchlesen!