COR, Dritte Wahl im FZW Dortmund am 16.11.2007, Bericht von Kiki
Dritte Wahl am 16.11.07 in Dortmund
Abendkasse FZW unverschämte 12 Euro. Ich dachte schon, dass wegen Preis und den Ärzten ca. 20 Leute kommen würden. Meine Befürchtungen schienen sich beim Betreten der Halle zu bestätigen. Zur Vorband COR waren ungefähr 5 Leute da.
Zu COR kann ich ma gar nix sagen, ausser das sie dieses Jahr aufm Force gespielt haben. Ich glaube sogar Freitag als erste Band. Wir treffen noch ein paar bekannte Gesichter und ziehen lecker Bierchen trinken im Vorraum dem 40 minütigem Auftritt vor. Man muß auch mal Prioritäten setzen, viel verpasst schein ich nicht zu haben.
Dritte Wahl starten mit dem Klassiker "Schreie hinter Glas". Und der Ankündigung, dass heute hier immerhin die zweitbeste Band der Welt spielt. Wir sollen uns nicht ärgern keine Karten für die Ärzte bekommen zu haben. Machen wir schon nicht, keine Angst.
Krel sitzt versteckt ganz hinten und verdrischt sein Schlagzeug zu "Greif ein". Warum is es eigentlich immer so scheiss schwierig, Schlagzeuger zu fotografieren?
Irgendwie ist der Sound ziemlich basslastig. Man kann kaum was von Gunnars Gitarre hören. Ist aber auch davon abhängig wo man im Raum steht, wie wir beim Bier holen bemerken. Hatten uns wohl nen schlechten Platz ausgesucht. Aber woanders sind wir trotzdem nicht hingegegangen...
Dritte Wahl ziehen immer noch so viele lustige Metalleute mit langen Haaren und natürlich dem neuesten Dritte Wahl Shirt frisch vom Merchstand. Aber der Punkrockfinger is schon mal schön inner Luft, sehr artig!!
Vor der Bühne Pogo. Songauswahl echt gut durchgemischt. Ham aber mittlerweile auch ne Menge Hits auf Lager die Jungs ausm schönen Rostock.
Auch an Gunnar geht die Zeit nicht spurlos vorbei. Ich meine einen kleinen Bierbauch erkannt zu haben, seit dem letzten Mal wo ich sie gesehen habe. Aber wer im Glashaus sitzt...nicht wahr?
Familie Kieseier is auch da. Warum guckt der Andi nur so verkniffen? Kathrin schaut da schon viel netter....
Ok, 4 zugaben. Gute 90 Minuten gespielt, alles richtig gemacht. Solides Konzert, auch wenn die ganz große Euphorie fehlte. Wahrscheinlich schon zu oft gesehen. Die Meute noch zu mir aufn Absackerbierchen. Gucken wir mal, ob wir morgen aufm Schwarzmarkt Karten fürs Samstagkonzert der Ärzte kriegen. Und Tüss!