1.FC Wilmersdorf, Tennis Borussia Berlin, 08.08.2012 in Berlin, Volkspark Wilmersdorf - Bericht von The Kollege
Tennis Borussia Berlin vs. 1.FC Wilmersdorf, 08.08.2012 in Berlin
Nils und Nina wollen trinken. Ich nicht. Nils: "Der liebe Gott will aber. Heute gab es am Kiosk drei für zwei." Den lieben Gott wollen wir ja so früh am Tag nicht verärgern.
"Pfand gehört daneben." Was wie ein geiler -weil harmloser- Witz klingt ist ernst gemeint: Damit Pfandsammler nicht in den Tonnen wühlen müssen! (An meine Dorf-Homies zu Hause, yo, welcome to Stadt!)
Wahrscheinlich wieder Uneinigkeit innerhalb der Band ob denn die neue MANOWAR sowieso true ist weil MANOWAR, oder ob sie denn auch als Platte true wäre wenn sie von MANOWAR losgelöst wäre. Wobei alles außer MANOWAR ja gar nicht true sein kann. Weil dann wärs ja MANOWAR! Die alte Grundsatzleier, ich kann sie nicht mehr hören! Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?!
Diskussion wird vertagt. Hier sind wir richtig, siehe Bild. Das Schöne an der sechsten Liga: Man hat alles direkt vor der Nase! Wie bei kleinen Konzerten, man braucht keinen Feldstecher, keinen Shuttlebus und keine Komplettlösung von Maniac Mansion um durchzukommen!
Wilmersdorf gehört ja zu den feinen Ecken der Welt. Ich schätze da oben wohnen Platzwart und Würstchenverkäufer. Völlig OK, sei ihnen gegönnt.
Wir sehen - wie bereits kurz angedeutet - einen 1.FC Wilmersdorf, der weite Strecken der Partie (Party! urgh) dominiert. Gott sei Dank im Abschluss nicht fies genug.
Halbzeit unentschieden. Hier versuche ich mich an einem kunstvollen Foto. Meine Fresse, ist das kunstvoll.
Derweil versuchen Student in den Semesterferien (immer Zeit) und Freiberufler (komischerweise auch immer Zeit!?) einen Kunstgriff heute Nacht vorzubereiten. Ist ja Mittwoch. Heißt ich kann nicht mitziehen, weil ich muss ja morgen früh aufstehen und Bafög und Freiberufler-Unterstützungs-Dingenskirchen verdienen gehen...! Tättää. Damit die auch weiterhin künstlerisch so wertvolle Arbeit abliefern können.
Das Spiel nimmt an Fahrt auf, und leider auch an Unsportlichkeiten. Knapp 20 Minuten vor Ende 0:1 Tebe, 0:2 Tebe. Und schon wieder ähnlich letzter Woche Anschlusstreffer der Wilmersdorfer zum 1:2, und Versuch mit Brechstange auf Ausgleich.
TEBE Mittelfeldspieler Isik kassiert noch gelb-rot, kurz später ein Wilmersdorfer glatt rot. Herr im Himmel. Fünf Minuten wird noch nach-gezittert, und endlich.
Damit ist Tebe auf dem 3.Tabellenplatz. Man soll ja nach 2 Tagen noch nicht nach den Sternen greifen, aber ich bleibe konsequent bei meiner Europapokal-2022-Tebe-Gewissheit! Vor lauter Freude hier ein goalpost-dance um Fußball auch für Leute attraktiv zu machen die mit Sport nix am Hütchen haben...!?
So langsam verstehe ich die Sache mit "Vereinsarbeit" und so. Nunja, Bier gibt es in kalt nur als Weizen und in warm als Schulle. Hmm. Bitte ein warmes Schulle. Lecker. Es scheint halt nicht jeden Tach de Sonne.
Siebzehn Bilder, siebeneinhalb Fußball, Rest saufen, Schwachsinn und Scheiße. Hm. Ist mir ein wenig zu ernst geraten, schade. Aber scheißegal. Zur Versöhnung hier ein schönes Bild vom ausklingenden Mittwochabend vorm Stadion - wo man ruhig sein muss weil sich die Anwohner immer beschweren!?
Ich orientiere mich Richtung Hajabettchen, Nils holt Geld und Nina reitet schon mal im Galopp vor, Richtung saufen in Kreuzberg.
Was mir so auffällt, nebenbei: Macht man einen Konzertbericht wo man Elvis persönlich trifft, frisch von den Toten auferweckt, interessiert das so - naja - nicht direkt kein Schwein, aber vielleicht drei Leute.
Und zwei davon auch nur weil sie Medizin studieren.
Aber sobald das irgendwas mit Fußball zu tun hat, scheißegal, Spielvereinigung Njepopetrowsk III trifft auf den Außenseiter Real San Sebastian Thekenmannschaft, schon sind da - meinetwegen - stramme drölf Interessenten. Kein Wunder warum so viele Bands einen auf Fußball-Punk machen...!? Und jetzt alle zum schütteln: "An Tagen wie dieser..."