Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Baboon Show, Electric Love, 16.02.2017 in Düsseldorf, The Tube - Bericht von der Fö & Coco

The Baboon Show, 16.02.2017 in Düsseldorf

Fö: Die Baboon Show kommt mal wieder auf Tour! Super! Einziges Konzert in der Gegend: Im Tube Düsseldorf, das auch schon recht fix ein ausverkauft melden kann. Na das könnte doch mal kuschelig werden!
Coco: Ich hab mir schon vor hunderten von Wochen eine Karte gekauft - und jetzt bin ich krank. Na super. Ich geh einfach trotzdem.
Fö: Vorband: ELECTRIC LOVE, die auch schon einige der vergangenen Tour-Termine supporten durften und bereits letztes Jahr mal dabei waren. Mir kommense aber zum ersten Mal unter, daher bin ich mal gespannt.
Coco: Ich hab sie auf der letzten Tour schon mit Baboon Show in Köln gesehen und damals fand sie echt gut. Heute gefällt es mir irgendwie viel weniger gut. Weil ich verschnupft, schlappi und nüchtern bin? Jedenfalls ärgern mich heute die Mitklatsch-Animationen, die "alle sollen was rufen"-Ansagen und die Soli des Gitarristen.
Fö: Musik ist, hm, was sagt man dazu? Powerpop? Eben ne sehr geleckte Variante von Punkrock, die für meinen Geschmack noch einige dreckige Kanten vertragen könnte, so sind das zwar alles ganz nette Lieder und 1-2 Songs haben auch durchaus Hitpotenzial, aber nicht wenn es so weichgespült daher kommt.
Coco: Bisschen Grunge haben die dabei! Musik gefällt mir durchaus gut. Wenn gerade keiner ein Solo spielt jedenfalls!
Fö: Aber insgesamt: Zum Mitwippen okay und als Vorband okay. Wobei mir die Band zwischenzeitlich schon regelrecht leid tut, so wenig Resonanz wie sie dem jetzt schon gut gefüllten Tube entlocken kann. Das habense nun wirklich nicht verdient. Aber ich hab gut reden.
Coco: Ja, das stimmt allerdings, Publikum wie eingeschlafene Füße. Und gleich bei der Hauptband des Abends fallen se wieder alle übereinander.
Fö: Betrunken im Klappstuhl haben im Tube ja auch schonmal Vorband gemacht, damals für irgendeine von diesen gehypten Indiebands die heute kein Schwein mehr kennt. Die Leute sind in Scharen rausgerannt, da waren noch echte Emotionen zu spüren!
Coco: Betrunken im Klappstuhl? Wer ist das denn? Das ist diese Grauzonen-Band, oder?
Fö: Und nu? Schöne Kanne Vollgas von unseren Lieblings-Schweden THE BABOON SHOW! Für ne energiegeladene Sauna-Show hat das Tube echt ne gute Größe - sofern man sich irgendwie nach vorne kämpfen kann - was während der Umbaupause selbst für die Bands nicht einfach war.
Coco: Also wenn ich Elektric Love gewesen wäre, hätte ich gesagt: Hier spiele ich nie wieder. Die Armen! Mussten sich mit dem ganzen Scheiß durchs Publikum drängeln. Während alles nach vorne drückt, um sich die besten Plätze zu sichern. Baboon Show haben ja tatsächlich mittlerweile Leute, die das für die machen...
Ansonsten ist das Tube echt eigentlich nicht so gut geeignet für Konzerte. Wer hinter der riesigen Säule steht, sieht gar nix...
Fö: Es wird etwas enger, heißer, schwitziger und angespannter: Ein zum Bersten gefülltes Tube kann es kaum erwarten, die Baboon Show auf der Bühne zu begrüßen! Geht erstmal los mit nem fetten Intro, Pipapo, aber das find ich ja sogar ganz geil heute.
Fö: Kay geht mal eben ne Cola holen. Tschö, Kay!
Coco: Geiler Move! "Ich hab Durst, ich renne auf die Bühne, springe ins Publikum und lasse mich zur Theke treiben." Hut ab! Und was für eine schöne Jacke der Mann an hat. Unglaublich.
Coco: Tja, ansonsten weiß ich gar nicht, was ich sagen soll. Ich verbringe den Großteil des Konzertes an die Wand gelehnt und mit Nase putzen. (Fö: "Soll ich dir noch einen Stuhl holen?")
Baboon Show machen Alarm, wie immer. Betrunken ist das irgendwie witziger. Die letzten drei Alben sind okey, solide, in Ordnung; mir fehlt da aber etwas die vorherige Hitdichte drauf. Schade, dass ich nicht die Setlist für die Baboon Show schreiben darf!
Coco: Aber wie hier zu sehen: Die Show ist wie immer erste Sahne. Ich wiederhole mich: Mit den Schuhen könnt ich nicht mal geradeaus laufen. Geschweige denn auf irgendwas rum krakseln!
Coco: Bei einem Lied vergesse ich sogar kurz, dass ich krank bin und verlasse die Wand, an der ich gelehnt habe. This is how your story ends! Das haben die schon echt lange nicht mehr gespielt, und ich freue mich soo sehr darüber. Ein ganz großer Hit ist das!
Coco: Ach, was soll das Gemecker. Ich bin hinterher doch wieder sehr glücklich, dabei gewesen zu sein!
Fö: Heute sind sogar zwei Gäste aus Schweden angereist, von denen einer Geburtstag hat. Hakan ist gespannt zu hören, wie man auf deutsch "Happy Birthday" singt.
Fö: Statt Zugabepause und von-der-Bühne-gehen (was hier eh nicht geklappt hätte) wird einfach mal Musik eingespielt und das Publikum ermahnt, doch bitte der Musik zu lauschen. Super! Geht dann nahtlos über in "The Hermit" mit Niclas am Keyboard. Alle tanzen jetzt!
Fö: Cecilia geht mal eben nen Schnaps holen.
Coco: Zwei Rum, eine Mate. Die Pinnchen waren auf dem Rückweg sogar noch halb voll. Gut balanciert! Dass Cecilia sich hinterher beschwert, dass ihr jemand allzu offensichtlich an den Hintern gepackt hat, passt aber zu dem Eindruck, den ich von Teilen des Publikums hatte. Auch Baboon Show sind zu berühmt geworden. Da kommt mir einfach zu viel "wir mögen ehrlichen, handgemachten Rock"-Publikum.
Coco: Während Cecilia weg ist, übernimmt Håkan den Gesang. Macht der auch ganz gut!
Fö: Es wurde sogar ein neuer Song gespielt! Wenn er gut ankommt, kommt der vielleicht sogar aufs nächste Album, so erzählt man uns. Probe überstanden würde ich mal sagen.
Fö: Fazit: Es war ein gutes Konzert, Nat war da.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Electric Love, The Baboon Show
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (/Coco) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz