Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Wacken:Open:Air 2017 Teil 2: Napalm Death, Volbeat, Accept, UK Subs, Turbobier, Brujeria, Batushka, Europe, Status Quo, Speed Queen, Imperium Dekadenz, Dawn Of Disease, Mambo Kurt, Sub Dub Micromachine, Corpse Hoarder, Nale, The Kroach, Inferum, 03.08.2017 in Wacken, Festivalgelände - Bericht von der Redaktion

Wacken:Open:Air 2017 Teil 2: Donnerstag, 03.08.2017

...zurück zum Bericht...
<== zurück (32 von 33) weiter ==>
Kabl: Danach spielt noch MAYHEM. Ich nerve jetzt nicht mit der diskussionswürdigen und kontroversen Bandgeschichte, sondern versuche nur den Auftritt zu beurteilen. Es wird vorerst eine Durchsage gemacht, dass keine Fotos gemacht werden sollen. Ich als seriöser Journalist befolge dies natürlich. Die Musik ist stumpfer als Punkrock - die meisten Lieder bestehen tatsächlich aus lediglich zwei Akkorden, die in Überlänge mantramäßig wiederholt werden. Der Schlagzeuger knüppelt so schnell er kann und der Sänger kreischt und röchelt kranke Texte darüber. Auch hier werden satanische Ritualspassagen in die Bühnenshow integriert. Im Vergleich zu Batushka ist das tatsächlich böser und verstörender. Vom künstlerischen und musikalischen Aspekt kann ich der Performance tatsächlich auch was abgewinnen. Aber man hat halt immer die Bandhistorie im Hinterkopf und verlässt demnach mit einem zwiespältigen Gefühl das Zelt. So auch ich. Gute Nacht.

<== zurück (32 von 33) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz