Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Matze bei Ignite auf dem Turock, 18.08.2017 in Essen, Viehofer Platz - Bericht von Zwen

Matze bei Ignite auf dem Turock, 18.08.2017 in Essen

...zurück zum Bericht...
Matze erklärt mir heute, dass da ja eine ganz schöne Last auf seinen Schultern liegt und er manchmal auch gerne wieder einfach nur der ganz normale Typ aus der Nordstadt wäre, aber diese Zeiten sind nun ein für alle Male endgültig und unwiderruflich vorbei. Aus diesem Grund lässt sich Matze auch nur noch ungerne auf Großveranstaltungen wie dieser blicken und wenn dann nur in Begleitung breitschultriger Motorradfahrer, die ihm einigermaßen den Rücken freihalten. Heute gibt es auch wieder die üblichen Probleme mit ziemlich aggressiven Autogrammjägern.
Fabis Plan, Matze unentdeckt in seinem Rucksack hereinzuschmuggeln scheitert leider, da uns am Eingang mitgeteilt wird, dass Rucksäcke verboten sind. Jutebeutel und Handtaschen gehen aber klar. Da Matze uns aber versichert, dass er Handtaschen nur zu Darmentleerung verwendet, eher ein schlechte Alternative. So nehmen wir Matze dann doch in unsere Mitte und versuchen ihn schnellstmöglich durch die Kontrollen zu schieben und vor der Bühne zu platzieren.
Unglaublich, die Leute kaufen uns das echt ab, als wir sagen, dass Ignite nach einem Huhn auf der Bühne verlangt haben und schauen sich Matze auch nicht weiter an. Wir gehen also weiter zur Bühne, als die ersten Leute Matze ein Bier ausgeben wollen und ich weiß ja, dass das die Lawine erst richtig ins Rollen bringen wird, müssen wir die Gestalten leider mit Gewalt und größter Durchschlagskraft vom Gelände entfernen. So, nun steht einen entspannten Ignite-Konzert aber nichts mehr im Wege. Die spielen übrigens heute wieder eine sehr gute Show. Es gibt kaum Abweichungen zum Auftritt auf dem Punk Rock Holiday, aber warum sollte man auch ein funktionierendes Konzept nach nicht mal zwei Wochen umändern?
Auch Matze scheint zufrieden und nickt anerkennend mit dem Kopf. Auftritt ist zu Ende und Matze möchte noch ein Hansa Pils trinken, was es leider auf dem Gelände nicht gibt. Ich muss aber erstmal pinkeln und erledige das im Don't Panic, wo ich nach dem Kauf eines Getränks auch einen Stempel auf die Hand bekomme, mit dem ich nun den Rest des Abends die Toilette benutzen kann...das hatte ich zumindest gehofft. Leider muss Matze wieder irgendeinen PR-Stunt vollführen - ich glaube er wollte seinen Twitter-Followern zeigen, wie man ganz leicht Konzertstempel kopiert - und fängt an an meiner Hand rumzulecken. Mit dem Ergebnis - Oh Wunder! -, dass der Stempel einfach von meinem Handrücken verschwindet. Wer hätte das nur wieder gedacht? Gut, ich werde mir die  Hand wohl nie wieder waschen und Matze bietet mir sein leeres Hansa als Toiletten-Ersatz an, aber irgendwie glaube ich, dass der Abend jetzt nicht mehr besser werden kann und gehe nach Hause. Bester Tag meines Lebens!

<== Zum Index (1 von 1) Zum Index ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz