The Dead Lovers, 22.09.2017 in Bremen, Gastfeld - Bericht von Holly
The Dead Lovers, 22.09.2017 in Bremen
Die Dead Lovers wurden bei meinem Eintreffen schon sehnsüchtig erwartet. Das extrem gemischte Publikum war schon fröhlich am süffeln und selbst mit Mitte 30 senkte ich gleich den Altersdurchschnitt.
Die Showelemente waren minimal aber die beiden hatten witzige Ansagen über Phil (Pillemann???) Collins am Start, die beim Publikum gut ankamen und legten gleich ordentlich los. Ein guter Mix aus Lofi-Folk und schweren Balladen. Der Sound war für den kleinen Laden ebenfalls extrem brauchbar.
Die erste Hälfte des Sets ging schnell rum und nach einer viel zu langen Pause kamen die Herrschaften wieder zurück auf die Bühne. Ray hatte nach den ersten Gläser Rotwein nun unglaublicherweise ein Augustiner am Start - WTF? Ich dachte die Bayernpisse muss ich im Norden endlich nicht mehr sehen. Wer zum Teufel hat dem Mann den Katersaft angedreht????
Im zweite Teil kamen jedenfalls noch einige Hits rüber. Shotgun könnten man bedenkenlos auch im nächsten Bondfilm featuren. Schade war nur, dass Rays gesangliche Einsätze eher spärlich waren obwohl er eine echt gute Stimme hat. Die düstere Stimmung kommt auf Platte ebenfalls besser rüber und nach gefühlt einer Stunde war etwas die Luft raus. Trotzdem: geile Band und geiler Laden.