Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Bambix, Scum and Nancy, 13.01.2018 in Düsseldorf, AK47 - Bericht von der Redaktion

Bambix, 13.01.2018 in Düsseldorf

Fö: Was für ein ereignisreicher Tag! Seit Tagen steht mein Telefon nicht mehr still, weil Rapha ständig nervös anruft, um mir mitzuteilen, dass doch bald der große Tag ist, an dem das Handballmatch des Jahres ausgetragen wird: Die Mannschaft von Kiki spielt gegen die Mannschaft von Hasky! Die Wettbüros laufen heiß, Rapha sagt sogar ein Konzert seiner Band ab um dabei zu sein! Die Polizei hat sicherheitshalber die ganze Stadt abgesperrt, über unseren Köpfen kreisen die Helikopter, als wir uns auf den Weg machen. Wir, das ist die heilige Allianz der Hasky Hools und der Kiki Ultras, die heute eine Sporthalle im Süden Dortmunds zu Brei schlagen wird.
Coco: Handball-Hooligans!!!
Fabi:Joar ne, Samstag Abend, was macht man da so?
Richtig, ab in die beste Punkerkaschemme Düsseldorfs. Also runter vom Sofa, am Büdchen mit ein paar Freunden getroffen und erstmal ein gepflegtes Bier die Kehle runter laufen lassen.
Fö: Handball ist wie Fußball, nur dass tatsächlich was auf dem Platz passiert. Da wird teilweise ziemlich rabiat vorgegangen! Manchmal fühlt es sich an, als sei das Spiel von einem Wrestling-Ghostwriter gescripted. Bloß dass hier verdammt nochmal keiner mit Stühlen wirft!
Coco: Ich bin sehr aufgewühlt. So ein Halligalli auf dem Spielfeld hatte ich nicht erwartet! Das ist ja wie Rugby, nur, dass man den Ball nicht fest halten darf dabei... Ständig wird gepfiffen und es hagelt gelbe Karten und Auszeiten.
Coco: Gut ausgerüstet verfolgen wir das Spielgeschehen.
Coco: Sehr gut ausgerüstet. Vorher noch mit Hansa-Dosenbier auf einer Bank an einer Kirche Sportzigarette geraucht. Wie früher! Wer zum Sport geht, muss ja auch einen ordentlichen Asi-Faktor bereithalten. Ist doch klar.
Leider verstehen wir die Regeln nicht so gaaanz...aber egal. Dabei sein ist alles!
Fabi:Das Interessanteste an dem Bild ist wohl das Bier. Oder Fö sein Hinterkopf, ich bin mir noch nicht sicher.
Fö: Rapha nimmt wiederholt meine Kamera an sich und schießt ungelogen 300 Fotos während des spannenden Matchs. Die werden aber anschließend von der Ligakommission einkassiert, da man sie für Videobeweise missbrauchen könnte.
Fö: Gewonnen hat Haskys Mannschaft, aber im direkten Vergleich hat Kiki alle Bälle von Hasky gehalten, somit können sich die Hasky Hools und die Kiki Ultras auf ein klares und haushohes Unentschieden einigen.
Fö: Rapha will noch ein Foto mit den Stars.
Fö: Anschließend trennen sich die hartgesottenen Handball-Fans. Reisegruppe supercool fährt weiter nach Düsseldorf, um dem Tagesverlauf noch die Krone aufzusetzen. Im AK spielen Bambix und zuvor noch SCUM AND NANCY.
Nat: Da läuft man nichts ahnend durch den Düsseldorf Hauptbahnhof und trifft Reisegruppe Supercool. Großes Hallo und gemeinsam geht es weiter zum AK47.
Fö: Ich muss zugeben, den Großteil des Auftritts verpasst zu haben (die Hasches sind schuld!), also kann ich eigentlich nichts dazu sagen. Aber Coco bestimmt.
Nat: Heute ist das Reunion Konzert von den Düsseldorfern Scum and Nancy, die sich vor gefühlt zwei Jahren aufgelöst haben.
Coco: Beste Ansage: "Das nächste Lied handelt davon, dass ich Tabletten nehme, um mit Menschen befreundet sein zu können."
Nat: Zu hören gibt es 77er Punk'n'Roll mit abwechselnden Frauen- und Männergesang. Finde ich super.
Nicht so super fnde ich die Reggae-, Ska- und Metalsongs. Kann man machen, ist aber halt kein Punk.
Fabi: Habe da irgendwas von Schweinepop gelesen.
An sich ganz gut, war mir aber ne Spur zu lasch.
Coco: Tja. H.B. ist auf jeden Fall der Gitarrengott. Aber die Songs haben nicht so ein großes Hitpotenzial. Für mich sind da zu viel Soli. Das mit den verschiedenen Stilen ist schon o.k., erinnert mich stellenweise an Rancid.
Nat: Ich behaupte mal, dass im AK Vor- und Hauptband musikalisch noch nie so gut zusammengepasst haben.
Fabi: Diese These kann ich widerlegen.
Discopistolen & Kleberyouth haben sehr gut gepasst.
Coco: Was? Nee. Das war ja Zwei-Akkorde-Gebretter vs. Powerpop. Passte gar nicht zusammen.
Fö: Chefdenker & Supernichts hätte ich als Gegenthese noch verstanden. Wobei das doch eigentlich zwei Hauptbands ohne Vorband waren.
Fö: Danach: BAMBIX! Auch schon ne Weile nicht mehr gesehen und irgendwie gar nicht gemerkt dass sie gefehlt haben, aber kaum erklingen die ersten Tönchen, sieht man mich wieder glücklich lächeln. Tolle Band!
Fabi: BAMBIX! Joar irgendwie tausendmal die Möglichkeit gehabt sie zu sehen, aber nie geklappt - wird jetzt mal nachgeholt.
Coco: Ich bin immer dabei, wenn sie in der Nähe spielen. So eine gute Band. H.B. stellt fest, sie das erste und letzte Mal mit mir zusammen 1999 auf einem Vitaminepillen-Festival in Mülheim gesehen zu haben und ist erstaunt: "Die sind ja immer noch gut!" - Ja, ach. Natürlich!
Fö: Aber was ist mit Burn los? Der ist ja richtig dürr geworden. So wirkt er jetzt beinahe menschlich. Irgendwie irritierend.
Nat: Bambix fand ich schon immer nur okay, heute will ich mich überzeugen lassen und auch Fan werden. Dann sitze ich aber während des Auftritts wieder nur im Backstage und trinke Erdbeerlimes.
Fabi: Es gab Erdbeerlimes? 
Coco: Fö, hä? Alter und Aussehen egal.
Erdbeerlimes, ich bin neidisch. Wobei, lieber Bambix. Die sind zwar nicht süß und klebrig, haben aber mehr Gehalt.
Fö: Konzert geht irgendwie recht verhalten los und steigert sich dafür umso mehr. Recht zu Beginn verkackt Wick gar einen Song und entschuldigt sich, dass das beim 1000. Mal spielen ja wohl passieren kann.
Nat: Sie klingen aber wirklich gut. Vielleicht hör ich mal in eine Platte von ihnen rein und geh das nächste Mal in den Konzertsaal.
Fabi: Am Anfang dachte ich mir so, hat das Publikum keinen Bock?
Und schlagartig ging es dann rund da vorne.
Fö: Tiefseetaucher Caddy mit Steve-Zissou-Gedächtnismütze. Auch wenn einige Stimmen was anderes sagen, ich finde die Kopfbedeckung ganz formidabel und viel schöner als Jeckenkappe oder Baskenmütze oder was der Caddy sonst so trägt. Dafür ein bisschen warm vielleicht.
Coco: Der sieht beim Trommeln eh so aus, als sei das gar nicht anstrengend. Von daher kann er auch Wollmütze tragen. Nächstes Mal Skianzug?
Fabi: Zu BAMBIX: Sound war ganz in Ordnung. 
Stimmung war auch ganz gut, werde ich mir bestimmt bei der nächsten Möglichkeit wieder angucken.
Fö: Sowieso!
Coco: Ach ja, wie immer ein riesengroßes Hitfeuerwerk.
The list is long:
Hell and back, Little less drunk, So sorry song, Kain and Mabel, Julie Hill, Annie, Monozygotic, Conquer it all, Explain it,... Ich wünsche mir noch Noddy, werde aber nicht erhört. Wegen mir könnte die ganze "What's in a name"-Platte am Stück gespielt werden. Und Bleeding in a box hab ich auch schon lange nicht mehr live gehört. So ist das mit den Lieblingsbands. Alle Hits sind nie dabei. Aber ein Konzert mit allen Hits würde wohl auch Stunden dauern.
Fö: Am Ende rasten die Zuschauer plötzlich aus, so als hätte denen plötzlich jemand heimlich Kaffee injiziert. Uiui! Plötzlich wird da härter geschubst als bei nem Handball-Spiel.
Fabi: Habe mir auch so gedacht, nehmt doch mal ne Valium.
Mein armes Bier geht hier ja noch verschütt.
Coco: Not only brainless, where are my teeth.
Ja danke auch, an die arg besoffenen Schubser-und-Faller. Jetzt hab ich n blaues Knie, die Bühne ist so schön in Kniehöhe.
Coco: Will Tobi die What's in a name-Platte eigentlich nicht auch mal neu raus bringen?
Fabi: Naja, Bier austrinken und dann auch mal in den Handball-Schubser-Pogo rein. 
Ging ab wie Schmidts Katze!
Fö: Gesas Mittel, für mehr Publikumsfotos bei Bierschinken zu sorgen, ist es, sich selbst als Opfer zur Verfügung zu stellen. Ziemlich raffiniert. Tschüß Gesa!
Fabi: Tschüssikowski.
Coco: So ist das mit den Lieblingsbands, jedes Konzert ist immer und grundsätzlich viel zu kurz.
Matze (nicht Dortmunds berühmtester Punker) spielt allen Ernstes noch Taxi für uns. Boar, Danke! Das kann ich immer noch nicht so ganz fassen. Schön, so bekloppte Freunde zu haben.
Fö: Dem Danke schließe ich mich an! Dank Zugverspätung schaffe ich dadurch sogar noch den früheren Zug. Supidupidoo!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

knox

23.01.2018 11:52
mehr bilder und videos gibt hier http://www.knox-rotzloeffel.de/viewtopic.php?f=115&t=33347

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Scum and Nancy, Bambix
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Redaktion//Coco/Nat/Fabi) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz