Start Storys Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (10 von 15) weiter ==>
Sind wir nun eigentlich ein Fanzine? Jaja klar, wir bewegen uns ja weiter in der Historie. So ungefähr seit 2004, vielleicht auch noch später, kam hier und da auch mal der Begriff Fanzine, da wusste ich auch was das ist und hatte genug Selbstbewusstsein, um anzuerkennen, dass unsere Berichte auch von anderen außerhalb unserer Blase wahrgenommen werden und vielleicht sogar einen kleinen Einfluss auf die "Szene" haben.

In Erinnerung habe ich noch, wie ich mich geehrt fühlte, als das erste Mal eine Band schrieb, sie stünde "im Bierschinken", statt, wie zuvor der allgemeine Sprachduktus war, "auf Bierschinken". "Im Bierschinken", das klingt tatsächlich viel mächtiger, als seien wir ein richtiges Printmagazin und keine popelige Homepage. Oder geht das nur mir so?

Naja, ein "richtiges" Printheft erschien dann aber erst 2013, sowie ein kleines Miniheftchen 2018. Das waren aber auch schon unsere Ausflüge in Print-Gefilde...
aber ich greife vor.

<== zurück (10 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz