Start Storys Berichte Rezis Kalender Members Kontakt
Login X

Passwort vergessen?
Einiges unter der Haube: Historie - Bericht von Fö

Einiges unter der Haube Teil 3: Historie

...zurück zum Bericht...
<== zurück (2 von 15) weiter ==>
Ja, also, diesmal geht es um die Geschichte von Bierschinken. Ich habe dunkel in Erinnerung, dass wir so um den 11.04.2000 gegründet wurden, genau wurde das nirgends festgehalten. Ebensowenig habe ich noch irgendwelche Sicherungen und Screenshots aus der Zeit. Selbst das Internet Archive spuckt nichts aus, deswegen ist die obige Version von 2001 die älteste, die ich euch zeigen kann. Man sieht, viel geändert hat sich nicht. Wobei wir ganz am Anfang das Menü am linken Rand hatten und die Menüpunkte irgendwelche GIFs waren, das weiß ich noch.

Die Domain bierschinken.net gab es damals auch noch nicht, wir waren über die Kurz-URL fly.to/bierschinken erreichbar und die Daten lagen auf irgendwelchen gratis Webspace-Hostern, die immer mal gewechselt haben und meistens werbefinanziert waren - das heißt, man musste irgendwo nen Werbebanner einblenden. Galt auch für unsere erste "richtige" Domain www.bier-schinken.de, die beim Aufruf immer ein Werbe-Popup öffnete, aber dafür umsonst war. bier-schinken natürlich nur echt mit Bindestrich! Die Domain ohne Bindestrich gehört, glaube ich, irgendnem Neusser Fleischereifachgeschäft. Es gab sogar mal irgendwann den Versuch einer Kontaktaufnahme über deren Hoster, um die Domain zu übernehmen - ist aber im Sande verlaufen.

<== zurück (2 von 15) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz