Schließmuskel, Feuerwasser, Kasse8Mark, Blue Chips to eat, Folles Brett, 07.08.2021 in Marl, Husis Kabuff - Bericht von Härp
Chaos-Party, 07.08.2021 in Marl
Auf jeden Fall veranstaltet Husi auf seinem Hof im Niemandsland, genau wie schon im letzten Sommer, einen kleinen Umtrunk. Wurde 2020 noch bemängelt, dass einfach die Bands fehlen (welche die ca. 15 anwesenden Gäste berieseln sollten), wurde nun fröhlich eingeladen. Zum Glück waren fast alle ca. 50 Anwesenden geimpft und nur die handvoll nicht vollständig durchgeimpfter Personen kam mit aktuellem Test auch rein/drauf/wieauchimmer...
Den ersten Tag haben wir leider verpasst. Arbeit macht halt doch nicht frei. So entging uns unter anderem Leo und seine neue Chaos Kombo und diverser anderer Krach.
...damit das Unwetter schnell alles wieder zerwettern kann. 15 Minuten Weltuntergang gehört ja zum Camping irgendwie dazu, dafür das ganze restliche Wochenende bestes Festivalwetter bei 23 Grad und Sonnenschein.
Ja guck. Das erste Mal, dass sich unsere Wege kreuzten, ist auch schon wieder eine gefühlte Ewigkeit her. Unvergesslicher Abend inklusive Gitarren im Suff liegen lassen. Top!
Den Opener macht heute der kongeniale E-Aldi. Nicht nur ich frage mich, ob das noch Punk oder schon Kunst ist?! Ich find das grandios!
Hingucker natürlich auch das Bügelbrett/Keyboard-Stativ. Godlike! Eine Split-EP mit Plautzenotto wäre wohl 'n schöner Hingucker. Äh...Hinhörer!
Sehr kurzweilig, wie fast alles heute, haut die Husi+Malle+Spitzi Kombo mit Schlaffke voran eine kleine SCHLIEßMUSKEL Reunion raus. Für ganze drei Songs.
Direkt das nächste Brett hinterher. Nämlich FOLLES BRETT! Ja mit F. Fogl, ehemals bei HAFERSLIME tätig, rotzt hier alles raus was es für diese WTZ Coverband braucht. Fett! Ich bin noch viel zu nüchtern.
Und zack da ist auch schon die nächste Coverband. Diesmal wechselt Malle vom Instrument an die Vocals, tauscht da dann auch munter mit Nazi Neiss (Der Asi) das Mikro und Medi geht an die Trommeln. Irgendwann kurz vor Ende raucht das Pult ab.
FEUERWASSER sind aber Showschlampen und so prügeln wir unser Set auch mit rauchendem Tonpult durch. Fettolecki hat das Bock gemacht! Ernsthaft. Pippi in den Augen und taub auf beiden Ohren danach, aber hossa. Als wäre es Jahre her gewesen, dass wir...ach ja. War es ja.
Als Rausschmeißer knüppeln BLUE CHIPS TO EAT nochmal ordentlich einen raus. Ich bin noch völlig dulle von eben und schaff es aber noch dank diverser Spirituosen und äh...Bier, mir die letzten Songs des Konzerts anzugucken. Leider hab ich generell viel zu wenig bis gar keine Fotos gemacht... daher muss der Grill für die feurige Stimmung im Saal bei dem Quintett herhalten.