Chefdenker, Rostdocs, 04.09.2021 in Rostock, Peter-Weiss-Haus - Bericht von der Redaktion
Chefdenker, 04.09.2021 in Rostock
Nach erfolgreichem Oelden dann die nächste unfreiwillige Pause. Der Bandbus macht merkwürdige Geräusche und riecht ähnlich schlecht aus dem Motorraum, wie Caddy am nächsten Morgen aus dem Arsch. Da der Kremer (der repariert alles, ALLES!) ausgerechnet heute ebenfalls auf Ost-Urlaub verweilt und nicht mit an Bord ist und alle anderen absolut keinen Plan von Autos haben, kommen die ersten Tipps via asozialem Netzwerk. Immer ein Klassiker "erstmal unters Auto legen.."
Hat nix genutzt. Zweiter Tipp: "erstmal aufs Auto legen.." Immerhin schön warm. Ich öffne den ersten Whiskey-Cola..
Der Tipp vom zutätowierten ADAC- Mensch: Zahnriemen kapot..autsch. Für diese Diagnose erhält er eine CHEFDENKER-Platte und wir einen Termin beim örtlichen Abschleppdienst. Ich bekomme die Nachricht, wir sollen einfach in Berlin bleiben, die Karre wäre verreckt. Die Erfahrung sagt: Fahr trotzdem hin, notfalls zum stumpf saufen.
Traumbild...ich wette Chris seine Hornhaut ist dicker als jeder fucking Sicherheitsschuh. Ganz untenrum nackt auf dem Autobahnrastplatz. Dem Faustkämpfer Köln-Kalk sind seine Sicherheitsschuhe singe bläcke fööss.
Falsch, die Urin-Absicherung kam schlichtweg erst, als die Panne schon durch war. Wir haben einfach zu spät mit dem Saufen angefangen. Wir schreiben Fahrsicherheit ja immer groß! Deshalb saven/safen wir immer alle Reifen ab, sprich, wir pinkeln dagegen, zur Sicherheit, dann kann nichts passieren. Ich als KFZ-Großmeister gehe schwer davon aus, das wurde in diesem Falle fahrlässig unterlassen. Deshalb dieser Zahnriemenriss. Wenn man nicht alles selber machen lässt.
Der Abschlepper vom Lande hat einen Ton am Leib..feinster Army-Drill. "IHR STEIGT JETZE ALLE HINTEN EIN...UND MASKEN AUF!!" Er selber hatte natürlich keine dabei.
Da man im Abschleppwagen nichtmal Bier trinken durfte, gab es für ADAC-Mensch Nummer 2 keine Platte. Schnell einen schicken Leihwagen bekommen, Bleifuß Chris ans Steuer und mit kleinem Besteck weiter die A7 hoch.
In Rostock selber konnte sich Frank dann anhören, warum er uns so ne gammlige Karre an die Hand gibt...
So.
Wenn Peggy Kiki die Haare schneidet, also einen Iro anlegt, die einzige wahre Frisur, dann trägt er plötzlich Schnurrbart. Obwohl er doch Bier trinkt.
Hmm.
Das sollte untersucht werden. Eröffnungsgedanken bitte in die Kommentare. Sorry, in die Kommis.
"Ey, lasst uns doch gerne ein paar Kommis da...Alter!" Das Wichtigste: Wenn Caddy zur Fastenzeit nicht säuft, trägt er immer sechs Wochen lang den "Schnurrbart der Schande." Das erklärt sich ja irgendwie von selbst.
Wollten wir eigentlich als Gastmusiker haben, so für einen Song, direkt vor "Butterbrot", oder als Gastmusiker bei "Agentur für Arschvoll" oder so. Aber der eine kommt nich rein weil noch nicht geimpft, und der andere musste los arbeiten. Rock´n´Roll ist (und bleibt) kein Lehnstuhl. Raki Neidhard, ca.1750, keine Ahnung. Vorband nachmittags im Garten, Ramones Tribute Band, zu dritt, unplugged. Können gut singen, fehlt natürlich für Ramones-Kram dä Strom, nä?! Aber sonst gut. Und nette Leute. Leider kein Bild von den THE LOBOTOMMIES.
Ganz okay? Der Mann ist Tierpfleger im Zoo des Jahres in Rostock. Es war mir eine Ehre ihn kennen gelernt zu haben. Und nächstes Mal darf ich den großen Eisbären füttern. Versprochen ist versprochen, Uhrzeit egal! Vorband aus Rostock Rostdocs. Mit dem Sänger und dem Gitarrist ging es dann noch bis morgens um halb fünf in der Kneipe -im Molotov- weiter, war ganz OK.
Zudem mit "Ruhrpott" Pulli im tiefsten Nordosten. Stabile Band mit leicht austauschbarer Musik. Und der Gitarrist hat ein "Roberto Geissini"-Shirt zum Geburtstag geschenkt bekommen. Schick. Der Schlagzeuger liefert aber gutes Doublebass-Gewitter ab, schön Metal.
CHEFDENKER treten heute nicht nur gegen Autopannen und Corona-Regeln an, zeitgleich absolvieren auch 3.WAHL einen Auftritt als Heimspiel in Rostock. Ich denke zwar, dass nicht alle 2000 Zuschauer vom 3.Wahl Konzert ins Peter-Weiss-Haus gekommen wären, trotzdem war durchaus noch etwas Luft in den Reihen vor der Bühne.
Dankbares Publikum! Fako hilft! Was total Bock gebracht hat: Endlich wieder Pogo-/Polonäse-Publikum, herrlich!
Obwohl die Polonäse daran scheiterte, dass man beim Verlassen des Raumes die Maske wieder aufsetzen musste. Für so ne Polonäse echt der Partykiller. Leider. Aber die kleine Rund im Räumchen hats auch getan, kein Problem, hat sich bis heute auch keiner beschwert.
Wenn es genug zu trinken gibt, beschwert sich ja eh meistens keiner. Ist ein gutes Konzept, welches die Kölner ja schon seit Dekaden perfektioniert haben.
Licht war ganz geil. Wenn Philipp aber mal richtig für Waving the Guns auffährt - dann schmilzt das Dach. Dafür zaubert er sich richtig einen weg!
Gastmusiker war spitze. Er sollte im Takt n Bier aufmachen und den Kronkorken ploppen lassen. "Bumm - tack - bumm: Plöpp!" Claus: "Haste das verstanden?" Gastmusiker: "Nö." Machts Bier auf und schüttet sich das (souverän!) in den Hals. Geil! Einmal mit Profis.
Hat einfach Spaß gemacht, lustiges Konzert, was anderes als sitzen, gerne wieder. Veranstalter Philipp und seine Leute tip top, Laden auch, astrein, vielen lieben Dank! Wir haben uns schon mal grob für nächstes Jahr verabredet.
Wir machen jetzt so Boomer-Cringe-Rock, mehr so mit Bluesiger Note und Clausi - erzählt - wieder - vom - Kriech - Texten. Nächste Platte dann Midlife-Crisis Free-Jazz Klangcollagen. Bin selber schon gespannt.
Als Zugabe werden spontan noch alle Songs gespielt, die man spielen kann und die nicht auf der Setlist standen. Oder vergessen wurden aufzuschreiben. Waren drei Stück.
Bitte zeig niemandem die Taxiquittungen. Da gehen andere Menschen von auf 15 Konzerte von der Kohle.. Nach dem Konzert verliert sich alles im totalen Vollsuff, von Hotelschlüssel bis Würde, also vom Totalschaden der Karre bis Totalschaden im Hirn - Chefdenker wieder ganz souverän Boomer-Cringe-Rock-Schülerband.
Morgens vorm Hotel schnell die Taxikosten wieder reinspielen. ...Realität. Don´t trust social media. Näwwa.
Ja, Stadt wirkte sehr nordisch und nett anzuschauen. Aber diese komischen Mischgetränke in den Kneipen..da muss sich Mensch erst einmal dran gewöhnen. Neben Fanta-Korn, wurde Cola mit Wodka gemischt...strange Leute hier oben. Ich war letztens mit Caro bei Bierschinken-Spü in Stralsund. Schön da! Schätze Rostock ist ähnlich schön.
Hast du das Bild nicht nachts dem Taxifahrer gegeben? Als Anzahlung für die nächste Fahrt? Kunst in Hotels. Irre.
Die Angestellte steht daneben, schüttelt mitm Kopp: "...Männer."
Die Menschheit kauft sich jeden Tag für zig Millionen Taler totalen Bullshit. DAS HIER braucht einfach jede/r. Peggy, wann ist endlich Weihnachten? Der Oberknaller. Macht soo einen Bock! Kai in die Runde: "Braucht jemand noch n Teller Butter?"