Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Picturebooks, Black Mirrors, 26.03.2022 in Leipzig, Moritzbastei - Bericht von Lutz

The Picturebooks, 26.03.2022 in Leipzig

Es ist mal wieder so weit, die Moritzbastei in Leipzig ruft nach zwei Jahren zum Konzert in die Tonne.
Von unserem Wohnort nur 30min mit der S-Bahn entfernt, ist die Anreise nach Leipzig immer sehr entspannt.
Die Tickets vor zwei Jahren erworben, haben schon etwas Staub angesetzt. Vor drei Jahren kaufte ich mir spontan die letzten drei Scheiben, was natürlich ein Konzertbesuch zur Pflicht machte! Aber keiner ahnte, dass es so lange bis zur Umsetzung dauern würde. Die MB ist ausverkauft und die Stimmung im Vorfeld entspannt. Damit ist der Konzert-Nachhole-Marathon für 2022 eröffnet.
Erste Feststellung vor Ort, Bierpreise angezogen und kein Guinness mehr im Angebot. Die Location ist immer noch geil aber auch immer mit der Frage verbunden "bekommen sie einen anständigen Sound in den Keller?" (schon sehr viele Soundpleiten hier erlebt)
dann der Opener, Black Mirrors...präsentieren eine bunte Alternative Rock Mischung mit einer hoch motivierten Sängerin, die von der ersten Minute an Druck macht ....der Sound ist top, die Band gut eingespielt aber irgendwie will es nicht richtig bei mir zünden ...die Frontfrau versucht, jeden Song mit extremen Ausdruckstanz zu untermalen, was mir irgendwie zu aufgesetzt ist...am Ende finden sie ihre Fans und nach 30min ist die Show dann auch vorbei
nun also Picturebooks, Umbau geht fix ...noch schnell ein Bier und schon stehen sie auf der Bühne...der Sound ist nicht zu beanstanden und die Band ist von der ersten Minute an hoch motiviert am Start. Nur mit Gitarre und stark reduziertem Schlagzeug füllen sie den Raum mit ihrer Blues/Rock/Alternative-Mischung ....man hat nie das Gefühl, hier würde jemand auf der Bühne fehlen. Vergleiche zu anderen Gitarre/Schlagzeug-Duos verbieten sich durch ihre doch sehr eigene Interpretation auf der Bühne.
Auch das bunt gemischte Publikum ist von Anfang an mit dabei und singt die Hits lauthals. Hier bleiben keine Wünsche offen ...Schwerpunkt liegt eher auf den neueren Songs, die nicht 1 zu 1 von der Platte präsentiert werden, sondern ein eigenes Live-Gewand bekommen...was definitiv ein Pluspunkt ist ... man merkt den Leuten an, dass es Zeit wird, dass die Keller dieser Republik wieder mit Bands geflutet werden. Nach knapp 90min ist die Show vorbei und ein sichtbar zufriedenes Publikum verlässt die Tonne. Gute Nacht und ein Wiedersehen macht sicher auch Freude!

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: The Picturebooks, Black Mirrors
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Lutz) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz