niklas: 09.07. Alternative Stage in Lünen
Als ich ankomme, liegt BÖSER WOLF mit seinem "Party-Rock" grade in den letzten Zügen. Irgendwelche bestimmt lustig gemeinten Texte zum Playback. Eine Besucherin kommentiert das Ende des Konzerts mit "Verpiss dich endlich. Ich hoffe deine Tochter schämt sich für dich!" Auf der anderen Seite des Platzes beginnt ein Kind zu weinen und eine aufgebrachte ältere Frau kommt mit erhobenem Finger auf besagte Besucherin zugestürmt: "Du entschuldigst dich jetzt sofort bei dem Kind!". VIER (!) Securitys halten sich schon mal bereit um im Zweifelsfall dazwischen zu gehen. Ist halt ein Stadtfest,...
Danach spielen noch (DIE) THE RACKELHANS (hervorragend, besser als in Dortmund), THE GRABOWSKIS (wie immer stark, diesmal sogar perfekt verständliche Texte!), GRAVE INTENTIONS (das meiste verpasst wegen Klo und Bierholen, aber einzige Frau auf der Bühne und ganz geiler Death Metal mit Core-Einlagen), MAY THE FORCE BE WITH YOU (allerfeinster Metalcore und Grund der Anreise!) und die EVIL INVADERS (besser als zuletzt in Essen, aber der Zug gen Heimat wartet nicht!).
Größtes Manko heute: Die Toilettensituation. Zu klein, zu wenig, zu teuer. Entspanntes Kacken ging nur im nahegelegenen Imbiss.
Größter Pluspunkt: MAY THE FORCE. Viele Fans sind da und man merkt der Band an, wie viel Bock sie nach so langer Zeit ohne Konzerte haben!