Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Die Ärzte, The Dead End Kids, 19.08.2022 in Erfurt, Domplatz - Bericht von Schlossi & Fö

Die Ärzte, The Dead End Kids, 19.08.2022 in Erfurt

...zurück zum Bericht...
<== zurück (37 von 49) weiter ==>
Fö: In einem meiner letzten Berichte habe ich noch wohlwollend angemerkt, dass die ärzte ein gutes Händchen für Vorbands haben. Das möchte ich an dieser Stelle zurücknehmen, nicht wegen The Dead End Kids (sollte euch ja wohl klar sein), sondern weil in Hamburg Swiss & die Andern ausgewählt wurden. Und weil unsere Abneigung gegenüber Swiss letztens schon wieder fälschlicherweise als auf persönlichen Musikgeschmack beruhend interpretiert wurde, an dieser Stelle ein kleiner Exkurs: Die Texte von Swiss waren und sind zum Teil frauenverachtend (Quelle), die Fanclubs fördern u.a. Mobbing-Verhalten (Quelle), der Merchkatalog ist fragwürdig (Quelle), das Logo entspricht der von der SS genutzten Hagal-Rune (Quelle) und bestimmt gibt's noch mehr Kritikpunkte. Also, klar, sie positionieren sich antifaschistisch, das will ich nicht abstreiten, aber auch das wirkt kalkuliert. Achja, und mein persönlicher Musikgeschmack findet auch noch die Musik scheiße!
Schlossi: Ich stimme dem vollumfänglich zu. Sehr schade, gerade in Hamburg hätte sich bestimmt die eine oder andere coole Band als Support gefunden.

<== zurück (37 von 49) weiter ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz