Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Maladroits, 11.03.2023 in Schwäbisch Gmünd, Esperanza - Bericht von fehlnavigiert

The Maladroits, 11.03.2023 in Schwäbisch Gmünd

Heute spielen im Esperanza in Schwäbisch-Gmünd laut Flyer gleich fünf Bands. ENRAGED MINORITY, DONNER, MOMMA SAYS, RANCŒUR und THE MALADRO!TS. Ich sitze seit ein paar hundert Kilometern im Auto und so gegen 22:30 könnte ich in Schwäbisch-Gmünd sein. Dass THE MALADRO!TS als dritte Band spielen, konnte ich schon in Erfahrung bringen und so könnte ich mit meiner Ankunft Glück haben, um sie zu sehen.
Wie ich ankomme und meine Karre parke, höre ich schon draußen den unverkennbaren Sound der Maladroits und denke so: Scheiße! Doch noch verpasst. Also stapfe ich durch irgendeine Tür und stehe plötzlich - keine Ahnung wo. Hinterher wird mir gesagt, dass das Backstage sei und der Eingang woanders ist. Oopsi. Also auch noch unbeabsichtigt reingezeckt. Nach dem Konzert war auch niemand an der Tür, sodass ich meine Zeche faktisch prellen musste. Stattdessen gab's halt ordentlich Trinkgeld an der Bar und ein Shirt hab ich mir auch gekauft. Wird schon passen, falls jemand vom Esperanza mitliest: Sorry! Gerne melden - ich hab fast ein schlechtes Gewissen!
Wie sich auch zügig herausstellt, haben THE MALADRO!TS gerade erst begonnen, sodass ich maximal zwei Songs verpasst haben dürfte. Vor der Bühne ist auch irgendwie gar nicht so viel los und einen großen Anstands-Abstands-Bogen vor der Bühne gibt es auch. Ein paar jüngere Kerle tanzen aber ganz anständig und so ein bisschen Bewegung im Publikum kann man auch ausmachen. Vielleicht sind auch alle schon recht müde? Es haben immerhin vermutlich schon mindestens zwei Bands gespielt.
THE MALADRO!TS machen liefern Punk, es geht ganz gut voran und der Sound ist auch super. Lediglich die Vocals könnten ein wenig klarer sein. Gerade bei den vielen englisch-sprachigen Songs verstehe ich leider viel zu wenig. Auf Platte gefallen mir komischerweise die deutschsprachigen Songs auch viel besser - ist normalerweise eher anders herum. Den absoluten Überhit "Hass" gibt es gegen Ende auch und ich bin sehr zufrieden. Der Frontmann scheint sich auch im Zuge des Gigs erst so richtig aufzuwärmen - so sehr, dass er gegen Ende auch viel Zeit vor der Bühne verbringt und herumwirbelt. Dieser komische Abstands-Anstands-Bogen vor der Bühne wird dadurch leider nur größer. Überhaupt hätte dem Konzert mehr Action nicht geschadet. Eventuell war es einfach noch zu früh oder gar zu spät.
Ich quatsche anschließend noch kurz mit der Frontfräse von den Maladroits am Merch und verschwinde dann zeitig wieder - ich hab nämlich noch einiges an Strecke vor mir und gebe mich mit dem einen Gig heute zufrieden.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

theke2

12.03.2024 16:35
Sorry war nach enraged minorities zu besoffen für thekendienst
fehlnavigiert
(fehlnavigiert)
13.03.2024 18:53
Kenne das Problem und möchte mich auch gar nicht beschweren ;D

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
The Maladroits
Musikstil: 77 Punk
Herkunft: Schopfheim
Homepage: www.facebook.com/themaladroits
Konzertberichte: 4
Rezensionen: 3

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (fehlnavigiert) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz