Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Sbäm Fest + NoFX Finaltour mit The Meffs, Rentokill, Codefendants, Grade 2, Moscow Death Brigade, Donots, NoFX, 02.06.2023 in Linz (A), Pichlinger See - Bericht von fehlnavigiert

Sbäm Fest (Tag 1) + NoFX Final-Show - 02.06.2023, Linz (A)

...zurück zum Bericht...
Im Bett lesen wir dann obiges Statement von SBÄM - scheinbar gab es eine Menge Beschwerden. Hierzu meine (ganz persönliche!) Sicht der Dinge. Der NoFX-Auftritt. Joa, kein Fat Mike am Gesang, kein The Decline, die vorbestellte Live-LP wird vermutlich auch nichts und der frühe Beginn von NoFx und das frühe Ende sind natürlich berechtigte Kritikpunkte - mir als nicht-Ultra-Fan war das natürlich alles egal, ich hatte viel Spaß auf dem Konzert und damit ist für mich alles fein. Dass NOFX noch eben für 2024 eine weitere Show in Wien angekündigt haben, ist irgendwie schon dreist und hat vermutlich alle verwundert. Aber mal ehrlich - erwartet irgendwer etwas anderes von NOFX? Ich nicht. GETRÄNKE - das war wirklich katastrophal. Man konnte ab spätem Nachmittag keine Getränke mehr holen, ohne 30-60min. anzustehen. Bei der Hitze natürlich völlig inakzeptabel. Trinkwasserstellen gab es auch keine. Ich kam ein paar Stunden gut ohne Getränke aus, schön war das aber nicht und vor allem halte ich das auch für echt gefährlich. Muss an dieser Stelle aber auch gleich dazu sagen, dass hier über Nacht gehandelt wurde, denn an Tag 2 + 3 gab es diese Probleme nicht mehr. Personal und Stände scheint man aufgestockt zu haben, klappte dann reibungslos. Da war ich echt froh drüber, denn ansonsten hätte ich mein Zeug nur noch reinschmuggeln müssen. WERTMARKEN - ein heilloses Durcheinander. An manchen Ständen ging Bargeld und Wertmarken, an manchen nur Bargeld und an anderen wiederum nur Wertmarken. Zurücktauschen der Marken ging scheinbar auch nicht und diese Papiermarken waren auch echt beschissen zu handeln. Am besten direkt wieder abschaffen diesen Mist oder eben durchdacht weiterführen, dieses Durcheinander war einfach nur nervig! ESSEN - hier musste man nie allzu lang anstehen, aber dafür war sämtliches Essen das ich probiert habe einfach furchtbar schlecht. Preis-/Leistung könnte eigentlich kaum schlechter sein. Gerettet hat uns dann ein Kiosk am anderen Seeufer. POLIZEI - ohweia. Es waren wirklich überall Cops unterwegs, auch in zivil. Wir hatten auf dem Parkplatz unseren Freude diese zu bespaßen, aber alles in allem fühlte ich vor allem Unbehagen. Ich habe noch nie auf einem Festival oder Konzert derart viele Polizist*innen gesehen. Die Veranstalter können dafür bestimmt nichts, machts aber nicht besser. Alles in allem war das aber ein super Festivalauftakt, die viele Kritik ist ganz klar nicht unbegründet, meiner Stimmung hat das alles aber keinen Abbruch getan, also weiter machen - ich geh dann mal pennen und hoffentlich hat jemand meinen Vodka für morgen weggekühlt?!

<== zurück (11 von 11) Zum Index ==>


Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz