niklas: 09.09. BORN FROM PAIN und MAL ÉLEVÉ in Emsdetten
Es ist mal wieder Detten rockt Festival. Aus dem Alter bin ich raus...Aber wenn man gut plant, kann man sogar da mal wieder hin.
Passend zur Happy Hour am Bierstand betrete ich das Gelände, versorge mich mit Marken und nutze die Hour so gut es geht aus. Das Problem ist allerdings, dass der Bierpreis hier so frech ist, dass er nur in der Happy Hour überhaupt erträglich ist. Ich verstehe ja, dass sich so ein Festival über die Getränke finanziert und trinke dann auch gerne dort, aber das hier ist lächerlich. Dann nehmt doch lieber Eintritt.
Im Hintergrund kriege ich noch das Ende einer Band mit, die unerträglichen Pop darbietet. Dann spielen die auch noch ein U2-Cover und klingen ständig nach Coldplay. Grauenhaft. Da gefallen mir BORN FROM PAIN schon deutlich besser. Allerdings ist der Sound ziemlich schwach. Ironischerweise kommt nach den ersten Songs jemand zu mir und brüllt "Ziemlich fett, oder!?" in mein Ohr. Also verändere ich mehrfach meine Position zu den Boxen, kann den fetten Sound aber nicht finden. Dann kommen noch ein paar fragwürdige Ansagen und Textzeilen dazu und ich flüchte mich wieder zum Bierstand. Danach spielt noch MAL ÉLEVÉ alte alte IRIE RÉVOLTES-Songs. Die haben bei mir auch schon mal deutlich besser gezündet. Ich verkrümel mich vorzeitig, um noch Bier für den Heimweg aufzutreiben. Klappt auch, wird aber kurios! Letzter Zug nach Hause und ab zum Kiosk...