Die Strafe, Peppone, 25.11.2023 in Schwerte, Rattenloch - Bericht von Hupe
Die Strafe, 25.11.2023 in Schwerte
Kurz vor 9 ist natürlich noch nichts los im Schwimmbad, weil sich alle an der Bar tummeln und sich die Zeit mit Kickern, Quatschen und Bier trinken vertreiben. Pünktlich um 9 schickt Lawi die Meute dann schön sortiert in 2er Reihen vor die Bühne.
PEPPONE eröffnen dann den Abend. Mir gefällt sofort der Bass-Sound und dass ich jedes Wort deutlich verstehe.
Die Band hat auf jeden Fall sichtlich Spaß und auch vor der Bühne sind fast alle begeistert. Als Zugabe gibt es übrigens das fantastische ‚Faschist’, welches im Original von der Firma ist. Hit!! Im Gepäck haben sie übrigens auch noch Reste der exklusiven Bootstour in Magdeburg.
Bekannt sind die Konzerte ja für Instrumente-Wechsel und den wechselnden Gesang, wobei jeder der 3 seinen eigenen Stil verfolgt.
Heute gibt es sogar 2 Special Guests, hier Hubba am Bass und bei einigen Songs spielte Hans …. (Schuldenberg hat sich den Namen gemerkt) Schlagzeug, was zur Folge hatte, dass diese Songs mit 2 Gitarren und Bass gespielt werden. Bietet auch wieder viel Abwechslung!
Sind schon ein paar Leutchen gekommen zum Konzert. Es kommt mir aber auch zu Ohren, dass das gestrige Konzert mit anschließender Verweilung an der Bar doch einige dahin gerafft hat… Strafe muss sein!
So erklingen dann nach den letzten Hits, wie z.B. ‚Gegen morgen‘ und ‚Himmel hilft nicht‘ die letzten Töne von den Drums. Tolles, abwechslungsreiches Konzert, unterhaltsamer Watson, der die Kabel und den Sound gut bediente. Und ich stelle fest, dass die beiden Bands perfekt zusammen funktionieren, hatte das aber auch so erwartet. Vielen Dank auch nochmal fürs nach Hause fahren, Herr Schuldenberg, Küsschen!