Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Die Griffins, Andi Valandi & Band, Rauschalarm, 02.12.2023 in Borna, Gartenkneipe am alten Freibad - Bericht von Roybery

Die Griffins, 02.12.2023 in Borna

So langsam wird mein Pile of Shame der ungeschriebenen Berichte immer größer. Deswegen ran ans Aufholen. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit beglücken uns die Leute vom Rock am Kuhteich mit ihrer sogenannten Helfer- und Supporterparty. Ich wäre ja dafür das die "Kuhteich-Weihnachtsfeier" zu nennen, aber egal.
Leider mussten LAK krankheitsbedingt absagen, aber für Ersatz wurde schnell gesorgt. 
Als Opener an diesem Abend fungierten die Lokalmatadore Rauschalarm. Diese hatte ich ja erst 2 Monate vorher genau hier erleben dürfen (Bericht dazu dürft ihr euch selbst raussuchen). Da ich etwas spät ankam und vorm Eingang schon bei dem einen oder anderen Gespräch hängen geblieben bin, hab ich nur eins zwei Lieder mitbekommen. Sound klang OK, Songs waren OK. Mehr nicht. 
Dass dieser Abend als Dankeschön und nicht als "normales" Konzert zu sehen ist, ist deutlich zu erkennen. Keine öffentliche Werbung, 5€ Spende als Eintritt und Bier für 1€. Das ist wirklich bemerkenswert und zeigt, dass es den Veranstaltern hier nicht um die Mark extra geht, sondern dass man seinen Helfern und treuen Anhängern wirklich ein Dankeschön zurück geben möchte. Großartig.
Danach gab es ein kurzes Special. Leider hab ich den Namen vergessen, ich nenne sie jetzt mal "Kuchteich House Band". Eine zusammengewürfelte Gruppe aus Vereinstreuen und Verwandten (sorry, weiß die genaue Konstellation nicht mehr) gaben das fantastische Rock am Kuhteich Lied der Blumentopferde wieder. War zwar noch ausbaufähig, aber die Idee ist erstmal cool. Mal schauen wie sich das entwickelt.
Als nächstes Andi Valendi und Band. Ich kann ja mit Blues nicht so viel anfangen, eigentlich gar nichts außer dass ich weiß wie das geschrieben wird und ich weiß das es nen Film namens Blues Brothers gibt. 
Aber der Typ hat einfach so ne geile Stimme! Auch wenn ich nur zwei Lieder kannte, kam ich nicht umher mich beim gesamten Auftritt beim Mitwippen zu erwischen. Zieht einen irgendwie in den Bann. Zum Bluesfan macht mich das nicht, aber den schaue ich mir gerne wieder mal an. Mir gefiel es, der Menge sowieso.
Der Begriff gefällt mir irgendwie 😁
Hab ich schon erwähnt wie schön das hier immer ist? Man kann sogar einfach mit im Backstage sitzen😅 Und möge mir für diese Phrase die Pasta von der Zahnbürste fallen, aber das ist sooo was von familiär. Die meisten kennt man seit Jahren. Man sieht sich teilweise nur eins zweimal im Jahr, aber sofort entsteht so eine Zusammengehörigkeit. Einfach schön. 
Dann durften Die Griffins ran. Es dauerte ca. 7,8 Sekunden bis der Raum auf Temperatur war. Auf der Bühne war zwar nicht viel Platz, aber alle Mitglieder fanden ihr Plätzchen und lieferten grandios ab..
Songs wurden soweit ich das noch in Erinnerung habe, alle abgeklappert, die man von Ihnen kennt. Sei es etwas flotter bei "So ist das Leben" oder bei ihrer Hommage an den großartigen Götz Widmann mit "Handy". Natürlich hörten zwischendurch auch alle auf den Mann mit dem Mikrofon 😁 Also ich war mehr als zufrieden. 
Die verwackelte Menge auch😅
Wie immer war der Abend dann viel zu schnell vorbei. Memo an mich für nächstes Mal: Den Mitfahrenden nicht den Abflug ankündigen, wenn man noch wichtige Gespräche offen hat😅

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Andi Valandi & Band, Die Griffins, Rauschalarm
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Roybery) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz