Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
84Browski, 04.01.2024 in Bochum, Wageni - Bericht von Mandela

84Browski, 04.01.2024 in Bochum

Es ist mal wieder soweit. Der Urlaub wird effektiv genutzt, um das neue Jahr im schönsten Wohnzimmer in Bochum einzuläutern. Bei leckeren Fiege Hell, einer glühenden Feuertonne und vielen netten Menschen wird die Wageni-Saison 2024 eingeläutet. 
Den Anfang in iesem Jahr machen 84Browski, oder 50% 84Breakdwon. je nach Bedarf. Ich kannte die Kombi in der Form noch nicht, aber Augen zu und durch.
Das ganze Konzert findet als Duo-Acustico statt. Stefan schwingt den Bass und Marc die Gitarre. Da man als langjährige Punkband nicht daran vorbei kommt, findet das Konzert bei MTV Unplugged im Sitzen statt. Das schont den weiteren Verschleiß 
Weihnachtliche Stimmung in der guten Stube, vielleicht hat der Weihnachtsmann noch ein Geschenk da gelassen
 Stand zwar nicht auf dem Wunschzettel, aber in Lametta eingerollt gab es zur festlichen Beheiterung ein "Filmriss"-Cover von Knochenfabrik
Weil Marc irgendwie keinen Bock auf den Song hatte, durfte kurzerhand das Publikum den Gesangspart übernehmen. Mit bravour wird das Stück mit drei Akkorden für ein Halleluja in himmlischer Manier in drei Akten vollzogen.
Lautstark werden die alten Hits von 84 Breakdown vom Publikum mitgegrölt und es mischen sich auch ein paar neue Stücke dazwischen, die ich aber allesamt nicht kenne und nach dem dritten Bier wieder vergessen hatte. Aber nichtsdestotrotz klang es alles nicht schlecht.
 Gegen Ende verstehen es jeweils beide gut, dem anderen einen Song aufzudrängen, auf den dieser absolut gar keinen Bock hat, aber dabei herrscht ausgleichende Gerechtigkeit und nach einem guten tiefen Schluck aus der Kanne, geht das Ganze gut über die Lippen. 
 Nach gut einer Stunde ist Feierabend im Burgtheater und ein schöner Abend neigt sich dem Ende zu. Schön die alten Stücke mal wieder zu hören und mit den ganzem alten Dudes mal wieder zu quatschen. Als kleine Zugabe gab es sogar nochmal "Wir saufen im Park und in der Fußgängerzone, mit Ghettoblaster und Hansa gegen Ordnung und Ruhe..." Sehr schön, dafür es hat es sich allein schon gelohnt zu kommen. Hoffentlich gibt es das auch mal wieder als ganze Band.

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

Otto

08.01.2024 10:43
Das Konzert hat fett viel Spaß gemacht. Ganz schön authentisch, die Kombo. Aber der Sänger spielt gar nicht mal so gut Gitarre.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Band:
84Browski
Konzertberichte: 2

Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Mandela) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz