Frittenbude, Nashi44, 13.01.2024 in Augsburg, Musikkantine - Bericht von fehlnavigiert
Frittenbude, 13.01.2024 in Augsburg
Eigentlich hätte das Konzert im Dezember stattfinden sollen - wegen Krankheit aber verschoben auf heute. Nun ist mein Mittänzer aber verreist & ich entscheide mich last minute, doch noch zu gehen. Als Supportact fegt NASHI44 über die Bühne und glänzt mit HipHop - überhaupt nicht meine Baustelle aber man konnte nun dem Dargebotenen lauschen, ganz ohne dass es gestört hätte.
Die viertägige Tour ist der Rest der Apokalypse Wow! Tour und dennoch ist kurz Zeit um auf das 15-Jährige Nachtigall-Jubiläum anzustoßen. Stößi & alles Gute! Nachtigall hat mir damals mein Erwachsenwerden versüßt!
FRITTENBUDE habe ich damals oft gesehen und fand diesen ganzen Ravepunk sowieso super - konnte man herrlich zu feiern und langweilig wurde es nie. Wie das heute wohl so ist? 2019 hatte ich Frittenbude gesehen, meine Erinnerung ist aber wegen Substanzen etwas getrübt, sodass ich mir heute einfach ein ganz frisches Bild malen lasse.
Das Set ist gut durchsetzt von neuer Mucke, die mir gut gefällt, aber auch von dem ravelastigen Zeugs aus der Anfangszeit. Nur fällt mir auf, dass die meisten Songs etwas gedrosselt daherkommen. Irgendwie fehlt Tempo. Oder ich hab das durch mein Nebelgehirn früher immer ganz anders wahrgenommen. Auch gut möglich. War sonst eigentlich nicht auch ein Schlagzeuger dabei? Es macht trotzdem tierisch Spaß, auch wenn diese actionreiche Eskalation von früher ausbleibt.