Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Hass, Leistungsträger, 20.01.2024 in Berlin, Tommy-Weisbecker-Haus - Bericht von der Redaktion

Hass + Leistungsträger, 20.01.2024 in Berlin

kraVal: Tieftraurig erfahre ich Samstag morgen, dass INNER CONFLICT krankheitsbedingt nicht nach Berlin kommen und ich weine, denn ich hatte mich darauf so sehr gefreut, hatte ich die doch nicht gerade erst im Podcast und da spielt mein Homie Gunther mit und die sind auch furchtbar nett und überhaupt wollte ich heute Abend da ganz viele Leute treffen.
Da einige davon sich trotzdem treffen wollen, gehen wir halt zu HASS und LEISTUNGSTRÄGER, denn bei letzteren spielt BENNI mit und der ist nett und naja, Musik ist ja auch immer ganz nett. Ich mache aber eigentlich keine Fotos an dem Abend. Außer drei - aber vielleicht ja Konzi-hochleistungs-besucherin Paula - ich übergebe.
Paula: Ja, eigentlich waren wir ja zu INNER CONFLICT verabredet. Ich hatte mir vorausschauend die LEISTUNGSTRÄGER schon am Wochenende zuvor im Franken mit RASKOLNIKOFF angesehen! Aber da nicht immer alles glatt läuft, treffen wir uns also alle im Tommyhaus. Und INNER CONFLICT werden ja ganz sicher auch noch nachgeholt! Meine Band ist auch vollzählig erschienen. Gute Quote! 
Paula: LEISTUNGSTRÄGER sollen um 20:30 Uhr anfangen - und die will ich ja sehen. Viel zu früh, was ist nur aus Punk geworden? Muss dran liegen dass es sich, wie ich später am Publikum merke, um überalterten Gröldeutschpunk handelt. Ich werde per Signal-Liveticker in der U-Bahn von meiner Band über den aktuellen Status vor der Bühne unterrichtet. Bei den Worten "Benni betritt die Bühne" erklimme ich die Ausgangsstufen des U-Bahnhofes und sprinte los. Beim Eintritt kurz nach dem 1. Song bietet sich mir dieses Bild vom hinteren Saalende. Außer mir sind wohl alle pünktlich und lauschen durchaus interessiert.
kraVal: Ich bestelle alkfreies Bier an der Theke, worauf sich ein älterer glatzköpfiger Oiler kopfschüttelnd abwendet…ich und Oi, das wird nix mehr in diesem Leben
kraVal: Paula schreibt, wo seid ihr und Reena und ich machen dieses Selfi mit den LEISTUNGSTRÄGERN im Hintergrund. Das ist so Rock-Punk, sehr motiviert gespielt und durchaus mit Charme, der beteiligten Personen. Die Leute spielen, so weiß ich z.T. in anderen Bands und hängen irgendwie dann doch wieder alle im selben Laden ab. Ich hätte auch gerne mehr Zeit für mehr Bands, habe ich aber nicht. Paula scheinbar auch nicht - ist mir zumindest nicht bekannt, ist aber in ihrem Freund*innenkreis Ausnahme - Caro hat glaube ich jetzt 100 oder so!
Paula: Das Bild kam etwa zeitgleich mit mir in den vorderen Reihen an. Ich brauche übrigens noch Zeit um auf Konzerte zu gehen und hab mich daher bisher gegen Zweit- oder Drittband entschieden. Wie Caro das so macht, weiß ich auch nicht...
kraVal: Nicht Double-Bass zumindest. Also Caro - der Leistungsträger-Trommelmensch schon. 
kraVal: Ich versuche, die HASS-Karte für Social Media zu fotografieren. Sieht scheiße aus.
Paula: Fotoskillz 1000.
Paula: Ich hab aber auch gar nicht so viele Bilder gemacht. Wo wir grad bei Tausendsasserin Caro und ihren vielen Bands waren... Hier schließt sich der Kreis auch wieder. LEISTUNGSTRÄGER ist nämlich eine, oder auch DIE Band von "Alexander Löwe - Anwalt der Reichen", hier an Gitarre und Gesang, seines Zeichens auch Bassist bei THE LOVE ROCKETS, bei denen Caro auch trommelt. Hier im Bild mit Schlagzeuger Glenn Goldwasser (Mist, hab den Namen der Zweitband vergessen).
kraVal: Diese ganzen Verbindungen machen mich ganz wirr im Kopf. Warum kennt eigentlich immer jeder jeden und alle machen Musik zusammen? Und wenn sie nicht Musik zusammen machen, kennen sie sich auch alle und gehen zusammen auf Konzerte, so wie Paula!
Paula: Hier mein letztes Bandbild. Ansagepause oder so. Leistungsträger in Bewegung. Aber hier ist auch Basser Benni, der u.a. auch bei Moloch spielt (Benjamin Kasso! Wir wollen ja beim Bandkonzept bleiben...), in Hemd und Krawatte mit drauf. Das Bandkonzept, sei hier nochmal hervorgehoben, ist im Gesamtbild übrigens groß. Hört euch mal die Platte mit den Texten an! Deutschpunkgeballer mit Working-Class-Hero-/Kaptialismuskritik-Persiflage. Dann checkste auch die Ansagen. Ob das beim überalterten HASS-Publikum so ganz gezündet hat, wage ich zu bezweifeln. Aber mensch applaudiert ordentlich und fordert am Ende sogar Zugaben! 
kraVal: Benni ist groß - in cm und seine Persönlichkeit. Ich mag den sehr gerne und deswegen bin ich ja hier. Naja, der Sänger von LT macht schon was her. Ein kopftätowierter Glatzkopf in der ersten Reihe wippt zumindest anerkennend. 
kraVal: Irgendwann klappt es dann und Reena lacht mich dafür aus, nur um später über den Band Account zu checken, was ich schreibe! HA!
HASS machen antiquierten west-deutscher-bier-deutschpunk mit Mitgrölpassagen. und ich bin sofort raus. Das ist so gar nichts meins und als dann jemand sagt, dass wir doch einfach jetzt schon in die Kneipe nebenan gehen können, bin ich sehr dankbar und gehe mit. Da gibts dann auch Jever Fun und Toten Hosen aus den Lautsprecher. Nunja, es gibt ja Jever Fun und die Hosen-Texte kann ich zumindest mitgrölen.
Paula: Ja. Also Hass muss ich mir auch nicht geben. War doch aber bei uns beiden zu erwarten, oder? Ich nutze die Zeit sinnvoll, um mich am Ende des Saals mit vielen netten Menschen zu unterhalten.
kraVal: Paula kennt alle!
Paula: Wo wir doch den ganzen Bericht über so schön genamedroppt haben und ich kein Bild von HASS gemacht hab, hier eben dieses. Beim Weg nach draußen fällt uns dieses schöne, winzigkleine Plakat für unser nächstes Konzert auf, das wir natürlich direkt noch fotografieren müssen. Außer dem Datum erkennt man hier leider nichts und unser Schlagzeuger war da schon verschwunden. Aber in der Linie war noch gut was los. DTH kamen - als ich da war - zum Glück nur einmal... Hier lerne ich auch endlich Cesar, den spanischen Cousin von kraVals Sängers kennen, bekomme brauchbare Reisetipps (Alicante!), verpasse bei trinkbarem Bier irgendwann aber den Absprung und lande dann wohl erst so gegen Sechs im Bett. Es gibt schlimmere Abende und Leistungsträger gucke ich mir immer wieder gerne an.
kraVal: ❤️ Wer kann schon sagen, dass er einen Sänger hat 🦑

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

Ralle

26.01.2024 12:53
Die Berliner Clubmateyuppies haben wieder zugeschlagen 😁 mit Proseccoschinken seid ihr hier falsch
Paula prachtkind

26.01.2024 13:40
Wie da gibt’s Prosecco-Mate???
Sorry, es wurde vllt nicht ausreichend gewürdigt, aber ich persönlich freu mich jedes Mal total, wenn ich in nem tollen Laden n schönet (kaltet) Sterni bekomme! Was an diesem Abend definitiv der Fall war! Ich liebe das Tommyhaus ♥️
kraVal
(kraVal)
26.01.2024 14:02
Dann bitte aber VEGANEN Proseccoschinken, der Herr! Und alkfreie Sterni-Mate ist was ganz feines! Oichen!

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Hass, Leistungsträger
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (kraVal/paula prachtkind) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz