Color Kid, 13.09.2024 in Metelen, Tanke - Bericht von niklas
Color Kid, 13.09.2024 in Metelen
Der Zug kommt pünktlich, wie ich das gewohnt bin, und ist erfreulich leer. Unterwegs steigen ein paar Landeier zu, die sich tatsächlich darüber aufregen, dass mein Fahrrad im Fahrradabteil steht und somit vier Sitze blockiert. Deshalb muss eines der Landeier stehen. Eine Station lang. Etwa vier Minuten. Solche Probleme will ich auch mal haben...
In Metelen gibt es ne kleine Radtour vorbei an Ziegen, Nacktschnecken, Saatkrähen, Ringeltauben, Feldhasen, Schlittenhunden (?) und Kaninchen. In der Tanke fühlt man sich wie in einem Museum. Einer der Veranstalter wohnt wohl tatsächlich hier (zusammen mit einem von den Ludolfs!) und zum Pinkeln geht man auf sein privates Klo, vorbei am zockenden Sohnemann...
Kaum da, geht das Konzert schon los:
COLOR KID hab ich zuletzt in der neuen B-Side gesehen. Da war der Sound so schlecht, dass ich mir keinen richtigen Eindruck von der Band machen konnte. Die Selbstbezeichnung ist "Melody Punk" und das passt hervorragend. Heute ist der Sound deutlich besser und mir gefällt gut, was ich da höre.
Zwischendurch gibt es den "Sofatalk". Die Band muss sich den üblichen Fragen stellen (Einflüsse, Saufgeschichten, Historie, etc.) und ein komisches Frage-Antwort-Spiel über sich ergehen lassen. Ist tatsächlich relativ interessant und unterhaltsam.
Dank des Dosenbiers aus meinem Rucksack komme ich auch langsam in Tanzstimmung, aber leider ist hier zu wenig Publikum um sich ein bisschen anzurempeln.
Hinterher quatsche ich noch ein bisschen mit Band und Veranstaltern und fahre dann durch die hereingebrochene Nacht zurück zum Bahnhof.
Das Ganze hat übrigens für einen guten Zweck stattgefunden, den ich aber wieder vergessen habe. Und statt diesen blöden Bericht zu lesen, kann man sich das Konzert wohl auch in diesem Internet angucken.