Pascow, Syff, 24.10.2024 in Berlin, Festsaal Kreuzberg - Bericht von Lenz
Pascow, 24.10.2024 in Berlin
Nach langer Zeit Mal wieder ein Ausflug nach Berlin mit Pascow als Anlass. Den Festsaal Kreuzberg besuche ich heute das erste Mal.
Los geht's mit SYFF. Schneller aggressiver Hardcore-Punk, gefällt mir für den Erstkontakt relativ gut. Leider nur mittelmäßig abgemischt, so dass ich überwiegend Schlagzeug gehört habe.
Die Band betont immer wieder wie sehr sie auch Pascow-Fans sind und spielen auch zwei Pascow-Cover (Internett & Generation Nokia). Wenn man nur so altes Zeug covert was die Band eh nicht mehr spielt, aber trotzdem alle hören wollen, darf man das auch!
PASCOW legen los, der Laden ist ausverkauft und die Meute tobt.
Pascow haben ja die letzten Jahre (seit Jade?) schon immer weibliche Background-Gesangsunterstützung dabei gehabt. Heute ist es die großartige Hanna Landwehr, die auch auf dem Album Sieben bei einigen Songs mitgesungen hat und die ich letztes Jahr schon in Hannover erleben durfte.
Raumanzug und Mailand wird von Laura an der Geige begleitet.
So stehen Pascow dann teilweise zu sechst auf der Bühne.
Gegen Ende spielt Hanna alleine Wunderkind auf der Akustikgitarre, was noch einmal für etwas Abwechslung zum Dauergeballer sorgt.
Rodi, ehemaliger Sänger von 100 Kilo Herz, tritt auf als Gastsänger bei Spraypaint the Walls.
Zum Schluss darf die Pascow-Coverband Syff ;-) noch mit nach Norden trampen.
Die 40 Cola Kracher dürfen am Merch nicht fehlen, dafür fehlten leider 14 im Set, trotzdem super Konzert.
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar. Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer. Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Lenz) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...