Teenage Bottlerocket, Chartreux, 21.01.2025 in Dresden, Chemiefabrik - Bericht von Roybery
Teenage Bottlerocket, 21.01.2025 in Dresden
In der Chemiefabrik war ich seit Jahren nicht mehr, hatte ganz vergessen wie hübsch der Laden doch ist.
Chartreux machten heute den Anheizer. Machten ihre Sache ganz gut, Leute verhalten, aber gut gelaunt. Ist mir etwas arm an Highlights, ohne aber etwas falsch zu machen. OK, Harriet find ich ganz geil.
Dann ging's auch gleich los mit den Amis von Teenage Bottlerocket. Eigentlich steh ich ja eher auf die schnelleren Nummern. Egal von welcher Punkband, die schnellen Songs gefallen mir meist am besten. Unter dieser Prämisse passen die vier eigentlich gar nicht in mein Musik-Schema. Irgendetwas scheinen die aber bei mir auszulösen, denn obwohl die großteils nur im Midtempo-Bereich unterwegs sind, find ich die einfach nur geil. So legten die auch gleich los wie die Feuerwehr und spielten erstmal 8 (in Worten: ACHT) Songs hintereinander. Ohne Pause.
Also entweder die lieben wirklich ihren Job da auf der Bühne, oder die können einfach nur sehr gut schauspielern. Wer bei 4-5 Konzerten die Woche, und das über Wochen, noch so viel Spielfreude auf der Bühne rüberbringt, Respekt. Zwischendurch mal bissl Gequatsche, ansonsten immer wieder Blöcke von 5,6,7 Liedern hintereinander.
Die in einem Jahr Highschool-Deutsch erworbenen Kenntnisse werden auch gerne zur Verfügung gestellt um die Leute anzuheizen😅 Ansonsten war es einfach nur ein Hammer Auftritt. Die Bude war gut gefüllt, erst Recht für Dienstag Abend. Viele viele Hits wurden gespielt, wobei ich mir noch 10-25 andere gewünscht hätte 😁
Die Fahrt nach Dresden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr aufs Störfaktor, da spielen sie wieder.
Die Fahrt nach Dresden hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht schaff ich es ja dieses Jahr aufs Störfaktor, da spielen sie wieder.