Chateau Disaster Emo Radio mit Hell & Back, 01.03.2025 in Stuttgart, Schwarzmahler - Bericht von alexanderdavide
Chateau Disaster Emo Radio mit Hell & Back, 01.03.2025 in Stuttgart
Wir sitzen also auf Mobiliar in Miniaturgröße und HELL & BACK antwortet auf Battis Fragen. Ebenso Teil des Ablaufs ist, dass Songs abgespielt werden und Gedanken dazu geteilt werden. Wir hören sowohl Tracks der neuen HELL & BACK LP "A Constant Buzz" als auch Titel anderer Interpreten, die entweder Batti oder die Protagonisten selbst mitgebracht haben.
Zwei bis drei Stunden geht es um Themen wie das Recording von "A Constant Buzz" nach DIY-Manier, das Artwork und die persönlichen Lieblingslieder der Platte, Band sein für sich selbst oder doch ein wenig für andere, mit Reviews umgehen, das damalige und heutige Verständnis von Emo, die Booze Cruise und Not Sorry Records.
Ebenfalls erwähnenswert sind Vukis intensive Emo-Phase, Peters liebste Tour und Zols offenbarender Strandurlaub, in dem er Leatherface endlich verstand. Es kommen echt hörenswerte Inhalte zusammen und es macht wahrhaft Freude, der Runde beizuwohnen.
Schließlich war das Ganze etwas anders wie ich es mir eingangs ausmalte, doch ganz gewiss doppelt so wertvoll. Im Endeffekt lief es wie ein gutes Konzert: die Welt ausgeblendet und der Kopf nur bei der Musik. Gefällt mir. Gesendet wurde das Gespräch am 06.03. um 19 Uhr auf AlternativeFM, wo sie für 4 Wochen nachgehört werden kann. Später wird sie noch auf Chateau Disasters Spotify folgen.