Turbostaat, Nervous Assistant, 13.03.2025 in Hannover, Faust - Bericht von Lenz
Turbostaat, 13.03.2025 in Hannover
NERVOUS ASSISTANT, Hardcore aus Bremen. Erinnern mich etwas an die tollen Mad Minority: schnell, aggressiv, politisch, unproletisch und obskure Texte.
"Rolltreppe abwärts in den Tod"
"Rolltreppe abwärts in den Tod"
Der Sänger gestikuliert beim Singen wild umher. Hat eher nichts mit der Musik von Turbostaat gemein, aber kann man sich trotzdem gut geben.
TURBOSTAAT kommen heute ungewohnt mit einer Programmansage statt mit Musik auf die Bühne: Es wird erst das neue Album "Alter Zorn" in Gänze gespielt. Zum Glück hatte mir das ein Vöglein schon vorher gezwitschert und ich habe daher schon vorher intensiv rein gehört. War eine gute Sache, denn ich habe echt lang gebraucht, um mit dem Album warm zu werden. Aber dann war es super!
Der Sound könnte besser kaum sein: kristallklar und jedes Instrument 1a raus zu hören. Riesen Kompliment an den Mischer!
Die zweite Hälfte des Konzerts besteht dann aus den alten Hits. Zwischendurch spielt Peter noch unerwartet ein Mini-Schlagzeugsolo. Auch die neuen Lieder haben teilweise einen Turbostaat-untypisch-markanten-Schlagzeug-Rhythmus, sei hier nur am Rande angemerkt.