Fö: Eigentlich ganz angenehmer LoFi-Charme, aber während ich hier so vor der Bühne stehe, denke ich so bei mir, dass es mal Zeit wird, diese Synthie-LoFi-Punk-Welle zu Grabe zu tragen. War witzig, danke, aber es wird Zeit für den nächsten Musik-Trend. Über 10 Jahre voller Phantom Records, Pisse, Akne Kid Joe, Team Scheisse plus zig Epigonen, langsam ist doch auch mal gut! Welches vergessen geglaubte Musikgenre soll als nächstes ausgeschlachtet werden? Stimmen Sie JETZT ab!
Dr_Lü-Ken_moderiert: Zum Glück habe ich das letzte Wort unter diesem Bild. Ich verneige mich vor der Kreativität der oben genannten Bands. Gerade Burnout Ostwest sind für mich der Inbegriff von sensationellen Texten, die vor absurden Ideen nur so strotzen. Wie unser Mitreisender Björn beschreibt, hat kein Titel auch nur den Hauch mit dem Inhalt des Liedes zu tun (das Bayernlied ausgenommen). Ich kann aber gut verstehen, dass es total schwerfällt, einen Zugang zur Band zu bekommen, ohne vorherige Bekanntschaft mit dem Werk zu haben. Die Songs sind dabei oft gleichförmig aufgebaut und bestehen aus Strophe und Refrain zum Mitsingen. Was Fö dabei unterschlägt, ist, dass sich die Refrains in dein Gehirn brennen und die Musik alles zum Tanzen bringt. Von meiner Seite darf der Phantom Records Zug noch einige Zeit so weiterfahren.
aintjustmusic: Hmm, habe nun doch ich hier das letzte Wort? Nunja, ich würde zumindest noch schnell widersprechen, dass die Titel angeblich nichts mit dem Inhalt der Songs zu tun haben. Aber gut dass ich hier nun aber keine seitenlange Begründung schreiben muss :-)