Agrotóxico, Los Pepes, 13.07.2025 in Dresden, Chemiefabrik - Bericht von Büchse
Agrotóxico, 13.07.2025 in Dresden
Ebenfalls an dem Wochenende findet bereits zum 8. Mal ein veganer Sommermarkt statt. Hat hier ein bisschen Kreuzberg-Vibes im Osten. Alternativ, viele Fahrräder, hip und so. Nettes Ambiente. Erstmal schön Sterni um die Leber langsam runterzukühlen. 10-15 Spendenempfehlung auch fair für Bands die so weit fahren müssen.
Erste Band Los Pepes. Die machen, ich will mal sagen, Rock 'n' Roll. Gute Melodien, nette Riffs. Nicht so brutal wie danach Agrotoxico aber mir gefällt sowas doch schon. Auch cooler Glasbass. Handwerklich wirklich gut und die Jungs geben Gas.
Der Laden ist für einen Sonntag natürlich nicht super voll aber das stört die Band nicht. Sie rockt einfach und nervt auch nicht mit lästigen Mitmach-Aktionen. Sollte ich mir mal auf Platte anhören.
Links im Bild eigentlich der Lead Sänger, hier übernimmt aber am Ende der Basser, rockt an und wird von ich hab vergessen wem am Bass unterstützt. Keine Zugabe, danke fand ich echt gut!
Das MonatsSpezial probiere ich mal nicht, klingt aber sehr sympathisch und gesund. Außerdem wird hier offenbar viel Destroyt!!!
Nun Agrotóxico aus Brasilien. Die sind deutlich weniger melodisch unterwegs, dafür deutlich aggressiver. Fänd ich aufm Obscene OK aber nicht berauschend. Ist mir bisschen zu wenig oder zu viel aggressiv. Also genau in der Grauzone. Musikalisch würde ich mal Anarcho-Punk sagen. Gefühlt kommen alle Songs mit dem gleichen Drumbeat und A-C-D-Dis aus.
Textlich verstehe ich nichts weil vermutlich portugiesisch, aber ich denke die Band überzeugt sicherlich durch sehr sozialkritische Texte, viel gegen Polizei würde ich einfach vermuten. Aber nur geraten. Auf jeden Fall sympathisch.
Die machen eine schöne Tour und sind die Woche drauf noch im Wageni, wer kennt. Dahin werden wir es aber leider nicht schaffen. Nach dem Gig noch austrinken, anständig applaudieren und ab dafür. Chemiefabrik sehr guter Laden.