Rilrec Labelparty: Bittter, Loser Youth, Marode, Gerøll, Trümmerratten, Oidorno, Briefbombe, Ponys auf Pump, 19.07.2025 in Flaesheim, Stiftsplatz - Bericht von der Redaktion
Rilrec Labelparty, 19.07.2025 in Flaesheim
...zurück zum Bericht...
Fö: Oder dann OIDORNO, wenn auch nicht in voller Besetzung! Die geben zu verstehen, dass das hier der betrunkenste Auftritt gewesen sei, den sie je absolviert haben. Und das will was heißen.
maks: Ich hingegen: Stocknüchtern! Vielleicht auch der nüchternste Konzertbesuch, den ich je absolviert habe. 2 nicht mal komplett gefüllte 0,3 Liter-Becher Traugott Simon (früher gefühlt nur getrunken, seit über 30 Jahren aber irgendwie gar nicht mehr) vom Fass über den Tag verteilt und das auch nur, weil ich Fassbier so sehr mag. (FunFact: Von den georderten 150 Liter Fassbier zzgl. jede Menge Dosenbier wurden bereits am Freitag Abend von den anwesenden RilRec-Familienmitgliedern 100 Liter versoffen und der georderte Nachschub reichte dann heute auch nicht aus, so dass Familie Tüddel den dorfansässigen Getränkelieferant noch aus dem Schlafanzug klingeln musste, damit dieser gegen Ende des Sets nochmal Nachschub ankarrte. Da kann sich Flaschenpost mal gehackt legen!) Ansonsten eine Menge Jever Fun und Stowford Cider "low alcohol" (0,5%) für mich. Und immer noch da oben an den Kassen und zwar seit inzwischen ca. 9 Stunden. Der Grund dafür, dass ich noch immer hier oben sitze, heißt Hochsensibilität, denn ich bin nach so langer Zeit komplett überreizt, was nicht-Betroffene sicher nicht nachvollziehen können. Es ist für mich unmöglich, mich bei dem, was hier auf mich einprasselt, noch da unten zu den anderen Menschen zu begeben, das würde ich überhaupt nicht aushalten und das war mir auch sehr früh klar. Hier oben ist voll ok, wie einst mit den RilRec-Platten und -Tombola-Ständen (aka The Kleins-CD-/LP-Entsorgungstricks) auf irgendwelchen Festivals als permanente Rückzugsmöglichkeit. Damals hab ich zwar noch nicht kapiert, warum das so ist, aber inzwischen weiß ich es zum Glück und muss mir keine Gedanken mehr machen, was mit mir nicht stimmt.
kiki: Wie viele Kleins Platten hast du noch im Keller?Frage für eine*n Freund*in..
maks: Zwei. Ohne Scheiß, ich glaub ich hab's echt fast geschafft.
<== zurück
(24 von 28)
weiter ==>