Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Mutilated Judge, Global Horror, HellwatcH, 29.07.2025 in Leipheim, Uferweg - Bericht von alexanderdavide

Mutilated Judge, Global Horror, HellwatcH, 29.07.2025 in Leipheim

Mario hat mal wieder ein großes Herz für tourende Bands und macht mir den gemütlichen Dienstagabend streitig. Aber es wird spannend: neuer Ort, Musik außerhalb meiner Komfortzone und ein Floß wurde angekündigt.
Der Austragungsort ist Stanis fantastischer Schrebergarten an der Donau in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs.
Der alte Bahnwagon dient nicht bloß der Optik, sondern bietet auch Sitzplätze im Inneren.
Die Lok ist auch am Start.
Das Floß, auf dem die Bands im Idealfall hätten spielen sollen. Leider hat das nicht geklappt.
Wir bleiben auf dem Boden der Tatsachen samt professionellen Mikrofonständern. DIY or die.
GLOBAL HORROR brummen die ersten Töne die Donau entlang. Trotz des Bandnamens wird der Grindcore aus Frankreich die harmloseste Vorstellung des Abends bleiben. Wie schön das ist, in dem Ambiente eine Show genießen zu dürfen. Die Soundqualität ist sogar ganz ordentlich.
Leider haben nur ein paar wenige Individuen in dieses Idyll gefunden. Stani hat einen Tipp für alle anderen. Doch muss man wertschätzen, dass zwei Gäste 2 Stunden über die Autobahn gescheppert sind. Ein Duo aus Augsburg ist wiederum ganz zufällig auf die Show aufmerksam geworden. Eine Woche lang mit ihrem eigenen Floß unterwegs, sind sie vorhin am Leipheimer Wehr steckengeblieben und dem Krach gefolgt.
Als nächstes stampft HELLWATCH aus Spanien unterm Pavillon. Solo Grindcore mit ergänzendem Lärm vom Band, dass ich das noch erlebe. Okay, zugegebenermaßen habe ich kaum Grind Shows geschaut, aber vielleicht ändert sich das mit diesem Tag. Normalerweise würde ich mich jetzt über Oberkörperfreiheit echauffieren, aber für eine verärgerte Gemütsbewegung bin ich dieser Tage deutlich zu erschöpft. Die Show ist jedenfalls eine einzige Absurdität und so voller Energie, dass die Menschen langsam auftauen. Ein grindgefärbtes Cover von Blurs "Song 2" hats ebenfalls auf die Setlist geschafft.
Bei MUTILATED JUDGE dann auf der einen Seite Grunzen, auf der anderen Seite Tanzen. Songs der Band aus Bilbao sind geprägt von obszönen, sexuellen Themen und lauten auf Titel wie "Sex Havers Use Combo Amps" und "Incel Joins Fuck for Forest and Finally Loses Virginity but to a German Crust Punk Stud with Chlamydia".
Normalerweise bedauere ich es, wenn ich kein Wort verstehe, aber hier ist es ein Segen. So erfreue ich mich an der ausgelassenen Stimmung des kleinen Publikums.
Summa summarum ein erfolgreicher Ausbruch aus meinem Wochentagsgefängnis. 


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Global Horror, Mutilated Judge, Hellwatch
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (alexanderdavide) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz