Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
The Last Gang, Doc Rotten, Autobot, 11.08.2025 in Aulendorf, IrReal - Bericht von der Redaktion

The Last Gang, Doc Rotten, Autobot, 11.08.2025 in Aulendorf

alexanderdavide: Heute soll mich alles an The Drowns im IrReal letztes Jahr erinnern: August unter der Woche, Herr LöD ist dabei, Autobot eröffnet den Abend und danach Punk 'n Roll. Wenns jetzt noch in gleicher Menge Spaß macht, bin ich absolut okay damit. 
LöD: Mich erschreckt weniger das Deschawü, das Alex hier anspricht, als die Tatsache, dass es echt schon ein Jahr her ist.
alexanderdavide: Kurz nach halb 9 marschieren wir ein, um festzustellen, dass der Autobot schon die letzten Lieder trällert. War 8 nicht erst Einlass? Es stellt sich heraus, dass der Lux schon seit 20:15 Uhr spielt. Zeitliche Desorientierung wegen Alkohol kann es nicht gewesen sein, denn der Gute hat Fahrbereitschaft, weil er in rechnerisch 6 Tagen Nachwuchs erwartet. So muss ich mich mit "Die Zahnbürste von Hartmut Engler", dem Zauberstab aus Süddeutschland, und dem bittersüßen Closer "Marmelade" begnügen. Leider war das viel zu kurz, um meine Bänder für die ersten Crowdkills zu dehnen. Ah Moment, Aulendorf ist gerade so nicht mehr Biberach. Andere Landkreise, andere Sitten.
LöD: Ja voll schade, dass wir den Auftritt von Autobot so gut wie verpasst haben, ich war voll motiviert und gut vorbereitet wieder den Notenständer zu mimen.
Naja dann halt das nächste Mal im August 26, ne!
alexanderdavide: DOC ROTTEN sind den weiten Weg aus New Jersey gekommen und bespielen die 20 cm hohe Bühne so als wäre es ihr Wohnzimmer. Der Rock 'n' Roll getränkte Punkrock verströmt von Song 1 an eine natürliche Energie und stimmt die zahlreich erschienen Gäste in Feierlaune, ohne allzu tief in die Trickkiste greifen zu müssen. Tight gespielt, charaktervoll gesungen ist das dufte Unterhaltung an einem Montagabend. Beastie Boys "Fight for Your Right" gibt es als Zugabe, die darin endet, dass Johnny den ausgewrungenen Schweiß seines T-Shirts trinkt. Ui, ganz schön ekelhaft. 
LöD: Ja es ist echt gut voll für Montag Abend und bestes Grill- oder Biergartenwetter. Sehr erfreulich, dass so viele hergefunden haben. Mir taugen Doc Rotten auch sehr. Ich glaube so oder so ähnlich oder ganz anders müssen die Ramones im CBGB geklungen haben.
alexanderdavide: Nicht weniger weit gereist sind THE LAST GANG. Los Angeles sind satte 9528 km Luftlinie. Aus New Jersey spart man sich immerhin gute 2000 km. Was die Musik angeht, sind das solide, für Aficionados/as des kalifornischen Punkrocks bekannte Töne. Das entsprechende Fat Wreck Gütesiegel ist vorhanden. Achtung vor so manchen Ska-Abschnitten, über die ich schon gestolpert bin. Aber auch abseits dieser hat mich die Band in keinem Aspekt nachhaltig berührt.
LöD: Das verstehen die Amis und Aminen doch gar nicht, es sind natürlich 5920 Meilen bis LA und 4650 Meilen von New Jersey bis zu Olis Eckkneipe.
Musikalisch gings mir ähnlich. Perfekte Show. Tadellos und handwerklich sauber dargeboten. Aber war mir dann doch n Ticken zu rund und zu durchgestylt. Macht aber nix, auf der Terrasse wars zu der Zeit auch noch lauschig.
alexanderdavide: Auf hohem Niveau gemeckert geht ein lohnenswerter Abend vorbei. Oli hat wieder ein gutes Händchen bewiesen. In einer Umgebung wie Aulendorf funktionierende Shows zu veranstalten, das ist nicht einfach.
LöD: Absolut. Die Qualität der Bands, die Oli holt, ist immer auf absolutem Top Niveau. Da kannste blind hingehen und wirst nicht enttäuscht!
Auf bald!


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Autobot, Doc Rotten, The Last Gang
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (alexanderdavide/LöD) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz