Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Turock Sommerfest: Hellripper, Tom ist tot, Sober Truth, 16.08.2025 in Essen, Turock - Bericht von der Redaktion

Turock Sommerfest, 16.08.2025 in Essen

Dr. Mabuse: Ich sage es ganz ehrlich, ich bin heute nur wegen Hellripper hier. Das ist momentan eine der wenigen Bands für die ich 500 km fahren würde und sie spielen dank der tollen Menschen des Turock heute kostenlos in Essen. Da muss man hin! 
Dr. Mabuse: Ich bin sehr früh da, weil ich mit einem großen Andrang rechne! Um 19:00 Uhr ist es aber noch nicht so voll und die meisten Metalheads trinken draußen ein Bier. Das Wetter ist zum Glück auch recht stabil geblieben.
Dr. Mabuse: TOM IST TOT spielen als erste Band. Die sind schon ganz ok, aber passen nicht unbedingt zu Hellripper.  
Dr. Mabuse: Tanzbarer Pop/Punk/Rock mit deutschen Texten, würde schon gut auf ein Youth Brigade Festival passen! Sie haben auf jeden Fall spürbaren Enthusiasmus und übertragen das auch auf das Publikum. Es ist schon eine Leistung unter diesen Umständen hier aufzutreten und die Leute gut zu unterhalten. Guinness trinkend wippt mein Fuß mit!
Matt Greasejar: Sober Truth aus Siegburg machen laut Google-Schnellrecherche Groove/Thrash/Prog-Metal. Ich höre keinen Thrash raus, habe von Groove und Prog eh keine Ahnung und will es auch dabei belassen. Ich höre da eher grundsoliden Heavy Metal mit dezenten Growls und leichter Death/Goth-Schlagseite.
Dr. Mabuse: SOBER TRUTH haben den Laden schon gut im Griff. Da das Turock jetzt aber richtig voll ist und ich so viele nette bekannte Gesichter treffe, verquatsche ich mich und sehe nur einige Lieder. Es ballert aber gut!
Matt Greasejar: Die Band hat den heutigen Auftritt übrigens einer gewonnenen Online-Abstimmung zu verdanken, gefällt also offenbar vielen Leuten besser als mir, der ich nach zwei Songs Biertrinken und Quatschen in der Sonne (wie untrve...) interessanter finde.
Dr. Mabuse: HELLRIPPER sind für mich momentan die absoluten Thrash-Metal-Ikonen. Am Merchstand kann ich noch kurz ein paar Worte mit James McBain (jetzt fällt mir erst der Simpsons Bezug auf!) wechseln, der die Location offenbar sehr mag und gut mit den deutschen Fans interagieren kann. 
Matt Greasejar: Jau, der Hellripper und seine Jungs. James McBain und seine Begleiter liefern angeschwärzten und gerade live auch schwer durch die Speedmühle gedrehten Thrash Metal. Für Fans von Midnight, Venom, Sodom und frühen Bathory - also zum Beispiel für mich.
Dr. Mabuse: Die sind einfach so schön und kompromisslos schnell!
Matt Greasejar: Hail to the goat! Aber sowat von!
Dr. Mabuse: Goat Vomit Nightmare und The Nuckelavee stechen noch mal als besondere Highlights heraus, aber es ist einfach alles mit maximalem Speed und absoluter Begeisterung aufgeladen! 
Dr. Mabuse: Eine mögliche Erklärung für die sehr blauen Augen: Dr. Wellington Yueh: We don't know much about the Fremen. They live in the deep desert. Some of them in the cities. They have blue-within-blue eyes. Paul Atreides: Ah, the eyes. Yes. A saturation of the blood by the spice Melange.
Dr. Mabuse: Der Schlagzeuger hat wirklich alles aus seinen Drums rausgeprügelt!
Dr. Mabuse: „Are you tired or do you want another one?“
Dr. Mabuse: „Next song is a fast one!“
Dr. Mabuse: Die haben gerade auf Social Media so ein cooles Bild in einem Eishockeystadion gepostet, wo sie vor einem Plakat stehen, auf dem steht: „We know we are fast and pretty soon you’ll know it too!“
Dr. Mabuse: Seit einiger Zeit hat es mich nicht mehr so gepackt und ich verbringe immerhin die Hälfte der Zeit ganz vorne im Moshpit! Kräfte einteilen und abrufen, wenn es wichtig wird!
Matt Greasejar: Im Pütt, äh, Pit geht es vom ersten Song an heftigst zur Sache. Nach langer Zeit ziehe ich mir sogar mal wieder eine Pogo-Verletzung zu, indem ich mir, nach Luft hechelnd und dabei über den Tanzflur gewirbelt werdend, herzhaft auf die Zunge beiße. Das passierte nicht wirklich aus freien Stücken, war also nicht vegan!
Dr. Mabuse: Uiui - aber es hat schon großen Spaß gemacht da mitzuschwimmen im Pit! Fürs Stagediving bin ich allerdings heute nicht zu haben. 
Dr. Mabuse: Beim Rausgehen treffe ich wieder auf James McBain und kann mich kurz für die unfassbar gute Show bedanken. Seine ausgestreckte Brofist umklammere ich mit meiner Hand, um den Abend maximal cringe ausklingen zu lassen! Aber selbst dieser Fail verhindert nicht, dass ich mit einem breiten Grinsen im Gesicht mich meiner Reisegruppe Dortmund anschließe und biertrinkend in der Nacht verschwinde! 


Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Hellripper, Tom ist tot, Sober Truth
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (Matt Greasejar/Dr. Mabuse) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz