Surreal Fatal, Angerboys, 03.10.2025 in Dortmund, Hirsch Q - Bericht von der Redaktion
Surreal Fatal, Angerboys, 03.10.2025 in Dortmund
Heute ist wirklich viel anderes Programm in Dortmund, gleich drei Veranstaltungen mit Zielpublikum "dicke Bäuche und volle Biere", da bin froh, die Möglichkeit einer Wahl zu haben. Wobei ich nicht wirklich die Wahl habe, weil Melle mich zum Helfen verdonnert hat. Aber ich wär sonst natürlich auch hier.
Ja, ANGERBOYS. Kennt die irgendwer noch nicht? Kann ich noch irgendwas Neues über die schreiben? Guter Auftritt, aber nicht der Beste!
Quatsch, jeder Auftritt ist der beste. Heute vielleicht mit mehr Bier. Ich freu mich über den Hibbel-HC-Punk mit allem drin, das solche Musik spannend macht.
Nach kurzem Umbau (und Mikrofonausfall) dann SURREAL FATAL. Kannte ich nicht, habe aber Schlimmstes erwartet. In der Vorberichterstattung viele Genrebezeichnungen und Adjektive, die mich zu der Einschätzung brachten: "Die mag ich wahrscheinlich nicht!" Damit lag ich wohl ziemlich daneben.
Einzelne Songparts waren für meinen Geschmack zu langwierig und künstlerisch. Aber meistens ging es sehr gut ab. "Euphorische Melancholie", wie es in der Ankündigung hieß, hab ich eher nicht wahrgenommen. Das war schon wütend und frisch.
Beim letzten Song wurd's mir dann aber doch etwas eintönig und ich hab mich auf den Weg zum nächsten Zug gemacht.
Also wir waren uns am nächsten Morgen einig, dass der letzte Song der beste war. Dass extra dafür ein Keyboard mitgeschleppt wurde, hat das Ganze noch extra versüßt.
Also wir waren uns am nächsten Morgen einig, dass der letzte Song der beste war. Dass extra dafür ein Keyboard mitgeschleppt wurde, hat das Ganze noch extra versüßt.








