Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
Kuballa, Paddelnohnekanu, 25.10.2025 in Ulm, Römerfässle - Bericht von der Redaktion

kuballa, paddelnohnekanu, 25.10.2025 in Ulm

alexanderdavide: Kaum zu glauben, aber fast ein ganzes Jahr inklusive einiger Hürden musste vergehen, bis dieser Abend endlich Realität wird.
alexanderdavide: PADDELNOHNEKANU erlebe ich zum ersten Mal, wobei mir Felix durch seine Provinzpostille nicht unbekannt ist. Was die Drei aus Baden-Baden "Post Deutschpunk" nennen, bietet eine melancholisch-melodische Vielfalt, die antreiben kann, sich aber genauso gerne bedacht zeigt. Die Stimmen bürsten den Sound wiederum auf und schaffen Kontraste. Die Darbietung ist kohärent, ohne sofort durchschaut werden zu können, was die Spannung aufrecht erhält. Ich bin positiv überrascht!
LöD: Zu Post-Punk passt die gelbe Lichtstimmung ganz hervorragend. Sorry, gab heut Clown zum Frühstück. Mir haben die Kanuten auch ausgezeichnet gefallen. Interessante Melodielinien und sehr coole Basslines unterstützt von einem unaufgeregten aber präsentem Schlagzeug. Und das hab ich nämlich ganz genau gesehen. Stand die ganze Show genau da von wo das Foto gemacht wurde!
alexanderdavide: KUBALLA bejubelte ich beim Hell Fest 2023 erstmalig und nur kurze Zeit später, mit dem Release ihrer EP Auf den Dächern der Stadt, haben mich die LudwigsburgerInnen vollkommen überzeugt.
LöD: Heute ist wieder einer der Tage an dem bewiesen ist, dass die Welt ein Dorf ist. So treff ich mit den beiden Gitarren von Kuballa - unverhofft - alte Bekannte aus grauer Vorzeit (2000er) als ich musikalisch noch in und um LB-City unterwegs war. Hat mich sehr gefreut!
alexanderdavide: Das ist Punkrock mit Emokante zum Mitfühlen, Mitschreien und Existenz hinterfragen, während einem bedrückende Gitarrenmelodien ins Mark fahren. Wundervolle Tristesse!
LöD: War auch sehr überrascht wie viel Druck Kuballa mit der kleinen Anlage auf die Lauscher gebracht haben. Und auch hier haben mich die interessanten Arrangements immer wieder am Schlafittchen gepackt. Gelungene Kombi zweier nicht ganz alltäglicher Bands!
alexanderdavide: Es hat sich doch gelohnt, einen langen Atem zu beweisen. Super Bands und selbst ohne lokalen Support war die Bude voll. So ließ sich kuballa-Matzes Geburtstag wahrhaft gut feiern.
LöD: Ja, das Römerfässle hat seinen - noch jungen - Ruf als the place to be in Sachen Punkrock in Ulm eindrucksvoll unterstrichen.


Berichte auf anderen Webseiten:

Kommentar eintragen:

bisher keine Einträge

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Infos zu den Bands: Kuballa, Paddelnohnekanu
Location:

Zu den meisten Berichten werden nur ausgewählte Fotos verwendet.
Falls du mehr oder größere Bilder haben willst, wende dich an den Autor (alexanderdavide/LöD) oder nutze das Kontaktformular.
Dort kannst du dich auch melden, falls du mit der Veröffentlichung von Fotos, auf denen du zu sehen bist, nicht einverstanden sein solltest oder dich gar die Kommentare persönlich verletzen...
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz