Social Distrust, Roberto Punko, 08.11.2025 in Lennestadt, OT Grevenbrück - Bericht von Roland der Voland
Social Distrust, 08.11.2025 in Lennestadt
Neben einer "offiziellen" Veranstaltung fand auch dieses schöne Konzert statt. Und die Freude war riesig, dass sich SOCIAL DISTRUST zu diesem Anlass nochmal zusammen auf die Bühne begeben.
Aber zunächst einmal betreten ROBERTO PUNKO mit (größtenteils) lennestädter Wurzeln die Bühne. Habe ich mittlerweile auch schon öfter gesehen und immer gut gefunden. Umso schöner zu sehen, dass das Trio aus Köln sich immer weiter steigert.
Sehr tight und mit Witz und Scharm führen sie uns durch ihr Set, welches ja mittlerweile auch schon zwei veröffentlichte EPs beinhaltet. Die bei vielen gut bekannten Songs werden vom Publikum gut abgefeiert, das war mehr als nur ein "Anheitzer"!
Der OT ist restlos ausverkauft (innerhalb von drei[!] Tagen, warum geht das nicht immer so?). SOCIAL DISTRUST machen von Anfang an keine Gefangenen, alle kennen alle Songs, quasi alle singen seelig mit!
Gefühlt kennt jeder jeden, teils von weit angereist, um diesem Ereignis beiwohnen zu dürfen. Die Band ballert uns ihre Hits von Whos your Killer und Weight of the World um die Ohren. Aber auch älterer Kram wird gespielt, schön!
Rundum nur glückliche Gesichter im gut gemischtem Publikum. Der Auftritt hinterlässt einen einfach nur berauscht. Aber (zumindest mich) auch ein wenig wehmütig, da die Jungs ja leider nicht mehr wirklich aktiv sind. Kommt schon, da geht doch noch was!
Ein rundum toller Abend! Und herzlichen Glückwunsch an den OT, auf das hier auch in Zukunft noch einiges geht!
Ein rundum toller Abend! Und herzlichen Glückwunsch an den OT, auf das hier auch in Zukunft noch einiges geht!





